Monat: Oktober 2020

Das letzte Spiel wurde gespielt

Nach Jahrzehnten im Trikot des SV Askania Schipkau beendete unser langjähriger Weggefährte Edgar Zurawsky seine aktive Laufbahn als Spieler. Nach einem ungefährdeten 10:3 Erfolg gegen die SpG Doberlug/Kirchhain 2 hängte unser „Schnapper“ auch Symbolisch seine Handschuh an den Nagel. Der SV Askania Schipkau bedankt sich recht herzlichen für viele viele Spiele für unseren Verein und wünscht dir alles gute für dein weiteres Leben nach den aktiven Spielen auf dem Rasen.

Abschiedsspiel von unserem „Schnapper“

 

 

Am morgigen Freitag verabschiedet sich unser langjähriger Torwart „Schnapper“ in seinem letzten Spiel gegen die SpG Doberlug/Kirchhain. Anpfiff ist 18.00 Uhr im Stadion der Bergarbeiter.

Kommt vorbei und feuert ihn bei seinem letzten Auftritt auf dem Rasen nochmal an.

Der vielleicht beste Torhüter der Welt, aber mit Sicherheit der Beste Torhüter den Askania Schipkau jeh hatte geht in seinen wohlverdienden sportlichen Ruhestand. Über mehere Jahrzehnte hielt Edgar Zurawsky den „Kasten“ für die Askanen sauber. Begleiten wir ihn bei seinem letztem Sportlichem Auftritt… Vielen DANK „Schnapper“…bleib hübsch gesund und genieß alles was noch kommt…