SV Askania Schipkau : TSG Lübbenau

:

Zusammenfassung

Hart erkämpfter Sieg gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Samstag hatte unsere 1.Männermannschaft den Tabellenführer aus Lübbenau zu Gast. Trotz der Tabellensituation wussten beide Teams das es ein Spiel auf Augenhöhe werden würde und das sollte sich auch bewahrheiten. Die erste Hälfte war geprägt von den guten Abwehrreihen beider Teams, sodass es nicht wirklich zu zwingenden Torchancen kam. Der Zweite Durchgang dagegen zeigte nochmal allen Zuschauern auf worum es bei dieser Partie ging. Die Härte in der Zweikämpfen um den Ball wurde nochmal nach oben geschraubt wodurch der Schiedsrichter ein ums andere mal eingreifen musste und so seine Mühe damit hatte das Spiel wieder zu beruhigen. Genau in die hektische Phase des Spiels hinein waren es unsere Askanen die den 1:0 Führungstreffer erzielen konnten. Einen Steckpass von Hasan Misiri konnte Martin Brundtke überlegt über den Gästetorwart lupfen. In der Folge erspielte sich Lübbenau ebenfalls einige Chancen doch Fabian Gautsch im Tor unsere Askanen war jedesmal zur Stelle und hielt die Führung fest. Doch kurz vor Ende der regulären Spielzeit ertönte ein Pfiff des Schiedsrichters, welcher ein Foul im Strafraum gesehen hatte. Diese Chance lies sich der Gästekapitän Müller nicht nehmen und traf zum 1:1 Ausgleich. Man merkte beiden Teams an das sie mit diesem Unentschieden keinesfalls zufrieden waren. Jeder versuchte auf das Siegtor zu spielen und schenkte keinen Meter des Platzes her(was sich in 8 gelben und 1 gelb-roten Karte wiederspiegelte) doch war es ein Freistoß in der 95.Spielminute der die Entscheidung zu Gunsten unserer Askanen bringen sollte. Aus knapp 20 Meter schoss Tobias Bauer den Ball direkt ins Tor und löste damit einen Jubellauf quer über den ganzen Platz aus. Mit hervorragender Mannschaftsleistung schaffte man es die 3 Punkte zu verteidigen und feierte nach dem Abpfiff 3 ganz wichtige Punkte.3️

Es ist aber auch zu erwähnen das die TSG Lübbenau 63 trotz der aufgeheizten Stimmung auf dem Platz immer ein fairer und ganz starker Gegner war. Am Ende war das Quentchen Glück auf Seiten unserer Askanen.

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
Oktober 3, 2020 15:00 Kreisoberliga 2020/2021 6

Austragungsort

Schipkau

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2 HalbzeitErgebnisSpielausgang
SV Askania Schipkau022Gewinner
TSG Lübbenau 63011Verlierer

SV Askania Schipkau

3Bastian Gapick 5 Stürmer
12David Richter 9 Stürmer
20Fabian Gautsch Torwart
10Hasan Misiri Mittelfeld
9Kamal Nabizadah 12 Mittelfeld
7Martin Brundtke Stürmer
11Michael Klein Verteidiger
18Nico Dümke 4 Mittelfeld
5Nino Köhler 3 Verteidiger
17Richard Granse Mittelfeld
14Steve Krettek Mittelfeld
15Tobias Bauer Verteidiger
4Tom Fischer 18 Mittelfeld
2Besjan Jashari Verteidiger