Dorf-und Sportverein Schraden : SV Askania Schipkau

:

Zusammenfassung

Verdienter Sieg nach 2 maligem Rückstand

90 anstrengende und intensive Minuten konnten mit 3 Punkten belohnt werden.

Das Auswärtsziel für unsere 2.Männermannschaft hieß am gestrigen Sonntag Schraden. Dort wo man die letzten Jahre immer auf viel Gegenwehr gestoßen ist und keinesfalls 3 Punkte geschenkt bekommt. Und das sollte auch dieses Mal nicht so sein, denn es dauerte nur 6 Minuten bis aus einer eigenen Ecke das erste Gegentor resultierte. Danach war auch dem letzten bewusst das man alles investieren musste um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Den ersten Schritt dafür ging Martin Rinza, welcher nach einer Ecke artistisch zum 1:1 einnetzen konnte. Man verpasste in der Folge den Führungstreffer zu erzielen und musste auch noch den Torhüter nach einem Zusammenprall mit dem Stürmer tauschen. Das nutze die Heimmannschaft in der 64 Minute aus und köpfte nach einem Freistoß zur 2:1 Führung ein. Doch nur 3 Minuten später erwischte abermals Martin Rinza den Torhüter bei einem Freistoß auf dem falschen Fuß und konnte das Ergebnis wieder ausgleichen. Nun kam es immer wieder zu kleinen Sticheleien Untereinander und sorgte damit für viel Unruhe. Diese nutzen unsere Askanen aber zu ihren Gunsten aus und erzielten die Entscheidenen Treffer zum 2:3 und 2:4 in den Schlussminuten des Spiels. Erst fiel eine Flanke von Tommy Gröbe hinter dem Torhüter ins Netz ehe Sebastian Gröbe eine Unstimmigkeit in der Abwehr ausnutze und dem Torwart keine Abwehrchance lies.3️

Mit nun 11 Punkten steht man auf einem guten 6.Tabellenplatz und orientiert sich weiter nach oben in der Tabelle. Das nächste Spiel findet dann erst am 31.10 in Schipkau gegen Meuro statt.

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
Oktober 4, 2020 15:00 1. Kreisklasse 2020/2021 6

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2 HalbzeitErgebnisSpielausgang
Dorf- und Sportverein Schraden112Verlierer
SV Askania Schipkau II134Gewinner

SV Askania Schipkau II

10David Richter Stürmer
15Dennis Nicklaus Verteidiger
2Felix Franzeck Verteidiger
11Lars Rossow Mittelfeld
8Martin Rinza Verteidiger
3Martin Wojtczak Torwart
6Nico Langner 7
9Peter Franzeck 13 Verteidiger
7Sebastian Gröbe 6 Mittelfeld
4Stephan Dreyer 5 Stürmer
13Tommy Gröbe 9 Verteidiger
14Mohamad Manzalawi
1Bastian Gapick Torwart
5Marcel Girndt 4