SV Askania Schipkau : SV Grün-Weiß Annahütte

:

Zusammenfassung

Nur Unentschieden gegen den SV Grün Weiß Annahütte

Mit einem 1:1 geht das erste Pflichtspielderby nach 7 Jahren zu Ende und man ist eher enttäuscht über das Ergebnis, da man in der ersten Halbzeit nicht die Leistung aufs Feld gebracht hat die man sich vorgenommen hatte. Man war nicht griffig in den Zweikämpfen und vor dem Tor nicht geil genug drauf das Tor zu erzielen. So kam es dazu das man schon in Hälfte 1 versuchte auf biegen und brechen das Tor zu erzwingen und das bestraften die Gäste in der 41. Minute mit dem 0:1. Nach einem Ballverlust im Vorwärtsgang war man hinten nicht sortiert und Annahütte brauchte nur einen Pass um ihren Torjäger Penz frei auf unser Tor zuschicken. Die darauffolgende Halbzeitansprache zeigte allerdings Wirkung bei unseren Askanen und endlich spielte man mit Leidenschaft und unbedingten Willen das Spiel noch zu drehen. Zwar hatte Annahütte die 2:0 Führung auf dem Fuß und hätte damit einen großen Schritt Richtung Sieg machen können, doch verlagerte sich das Spiel immer mehr in Richtung des Gästetores. In der 70. Spielminute dann das erlösende Tor für unsere Askanen. Martin Brundtke vollendete eine gute Kombination durch die Mitte zum verdienten Ausgleich. Mit diesem Treffer spürte man das unsere Männer noch mehr wollten und drückten nun auf den entscheidenden Siegtreffer. Doch trotz einiger sehr guter Gelegenheiten sollte dieser nicht wie in der Vorwoche fallen und so muss man sich an die eigene Nase greifen und fragen warum man die Leistung nicht schon in der ersten Halbzeit abrufen konnte. Nach 90 Minuten steht ein unter dem Strich verdientes Unentschieden was beiden Teams nicht weiterhilft. Am Sonntag reisen unsere Askanen dann zum schweren Auswärtsspiel nach Peickwitz

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
Oktober 10, 2020 15:00 Kreisoberliga 2020/2021 15

Austragungsort

Schipkau

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2 HalbzeitErgebnisSpielausgang
SV Askania Schipkau011Unentschieden
SV Grün-Weiß Annahütte101Unentschieden

SV Askania Schipkau

13Benito Nolte 18 Mittelfeld
2Besjan Jashari 12
12David Richter 16 Stürmer
20Fabian Gautsch Torwart
10Hasan Misiri Mittelfeld
7Martin Brundtke 6 Stürmer
11Michael Klein Verteidiger
18Nico Dümke 13 Mittelfeld
5Nino Köhler Verteidiger
14Steve Krettek Mittelfeld
15Tobias Bauer Verteidiger
4Tom Fischer Mittelfeld
8Tom Fritsch Verteidiger
16Tommy Gröbe 12 Verteidiger
6Sebastian Gröbe 7 Mittelfeld