Sieg im dritten Testspiel

⚪️Sieg im 3.Testspiel⚪️

Im 3.Testspiel der Vorbereitung konnten unsere Männer mit 2:1 gegen Eintracht Ortrand gewinnen. Gegen das Landesklassen Team erspielten sich unsere Askanen eine Reihe von Torchancen und hätten das Ergebnis in den ersten 20 Minuten schon auf 3:0 stellen können, doch es dauerte bis zur 32. Minute ehe Tobias Bauer mit einem direkt verwandelten Freistoß die Führung herbeiführte. Bis zur Halbzeit allerdings war es dann die Eintracht aus Ortrand die die Initiative ergriff und mit einem guten Angriff den Ausgleich erzielen konnte. In der zweiten Hälfte war es ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seite. Den entscheidenen Treffer zum Sieg verbuchten dann aber unsere Askanen indem Benito Nolte einen guten Pass in die Spitze von Sven Lorenz im Tor unterbringen konnte.

Zum Abschluss verabschiedeten unsere Askanen noch ihren Mannschaftskameraden und guten Freund Sven Lorenz, welcher nach seinem Studium wieder in die Heimat zurückgekehrt ist und sein letztes Spiel für Schipkau machte. In 5 Spielzeiten mit 95 Spielen erzielte Sven 46 Tore für unsere Askanen und führte das Team oftmals als Kapitän aufs Feld.

 

 

 

 

 

 

Der SV Askania Schipkau verliert einen klasse Spieler und Menschen aber hat einen guten Freund dazugewonnen. Wir wünschen dir alles gute bei deinem Heimatverein SV Rommelsbach und vielleicht trifft man sich ja sportlich mal zu einem Spiel gegeneinander.

 

 

 

 

 

 

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.