Kategorie: Uncategorized

16. Drachenfest auf dem Sportplatz

Der Förderverein von Askania Schipkau veranstaltete auch in diesem Jahr das traditionelle Drachenfest. Um eine Woche verschoben und trotz Ferien erschienen dennoch zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und übten sich in der Kunst des Drachenfliegens. Der Wind meinte es gut und alle kamen auf ihre Kosten.

Bei herrlichem Spätsommerwetter war es wieder toll mit anzusehen, wie die Fluggeräte den Schipkauer Himmel eroberten.

Wie in jedem Jahr gab es auch diesmal tolle Preise. Medaillen gab es für die schönsten Flugmaschinen und die geschickten Hände, die damit den Luftraum eroberten.

Spaß für Groß und Klein gab es auch neben dem „Flugfeld“. Hier hatte sich der Förderverein Askania Schipkau wieder einiges einfallen lassen.

Ebenfalls schon Tradition, das legendäre Stiefelwerfen. Immer wieder ein Höhepunkt auf dem Sportplatz.

Hier die Sieger des Stiefelwerfens im Jahr 2019.

Wie immer eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung des Vördervereins Askania Schipkau im Stadion der Bergarbeiter. Ein Dank an alle die das ermöglicht haben. Wir sehen uns wieder zum 17. Drachenfest 2020 – VERSPROCHEN!!