Kategorie: Uncategorized

•••Herbe Niederlage im Relegationsrückspiel•••

Manchmal spricht das Resultat klare Worte. Nachdem man im Hinspiel gut mitgehalten hat war im Rückspiel mehr als eine Klasse Unterschied zu erkennen. Es war so ein Tag an dem man den Gästen zugestehen muss das sie eine Nummer zu groß waren. Sie ließen unseren Askanen keine Luft zu atmen und spielten ihre Chancen konsequent aus.
Der SV Askania Schipkau gratuliert der Reserve des SV Grün Weiß Lübben e.V. zum verdienten Aufstieg in die Landesklasse und wünscht euch kommende Saison viel Erfolg beim erreichen eurer Ziele.
Nun heißt es das erlebte zu verarbeiten und trotzdem mit Blick auf die abgelaufene Saison zu erkennen das man mit dem Staffelsieg eine starke Serie gespielt hat und das man dieses Ergebnis in der nächsten Saison unbedingt wiederholen möchte.
Wir bedanken uns auch bei allen Fans für die grandiose Unterstützung die gesamte Saison über und Vorallem für die riesige Unterstützung in den beiden Relegationsspielen. Danke euch!!❤️

SV Askania Schipkau feiert 111 Jahre

In 2 Wochen ist es endlich soweit, dann steigt unser großes Vereinsfest zum 111 jährigen Geburtstag des SV Askania Schipkau. Wir haben viele tolle Sachen für euch vorbereitet, egal ob groß oder klein es wird für jeden etwas dabei sein. Als Highlight bestreitet unsere 1.Männermannschaft ihr Relegationsrückspiel zum Aufstieg in die Landesklasse gegen die Reserve des SV Grün Weiß Lübben e.V.. Also kommt gerne vorbei und genießt mit uns 2 tolle Tage auf unserem Sportplatz.

 

 

Niederlage im Relegationshinspiel….

Im Hinspiel um den Aufstieg in die Landesklasse waren die Askanen zu Gast in Lübben. Mit 3:1 mußte man sich geschlagen geben. Die Chancenverwertung war einfach nicht gut. Zweimal Alu in Halbzeit 1 für Askania, hätte besser laufen müssen. Unterm Strich war Lübben eben besser, taten mehr für’s Spiel und waren deutlich aggressiver im Drang auf das Schipkauer Tor. Nun bleiben sieben Tage um das Spiel zu analysieren und die Fehler abzustellen. Das Rückspiel findet am 18.06 um 15.00Uhr im Stadion der Bergarbeiter in Schipkau statt. In Lübben stellten die Askanen den Großteil des Publikums, also kommt vorbei und schaut euch das Spiel in Schipkau an, Rot-Weiß muß überwiegen… Noch ist nichts entschieden…

Männertag auf dem Sportplatz

Die Crew von Askania Schipkau lädt herzlich ein,  den Männertag auf dem Sportplatz in Schipkau Ruhlander Straße zu verbringen.

Ab 9.30Uhr gibt es:

– kühle Getränke

– leckeres vom Grill

– Bowle, Kaffee und Kuchen

Und den ganzen Tag Musik vom DJ

Wir freuen uns auf Euch

Askania Schipkau Altherren mit 2.Saisonsieg

Unsere Altliga Mannschaft schaffte endlich ihren 2. Saisonsieg und zieht damit an den Gästen vorbei auf Platz 6. Am Freitag, den 20.5 empfangen die Askanen den FC Sängerstadt auf heimischen Rasen im Stadion der Bergarbeiter. Auch hier will man punkten um weiter Boden in der Tabelle gutzumachen.