Monat: März 2022

•••Spielabsage bei unserer 2.Männermannschaft•••

Der SSV Alemannia Altdöbern e.V. hat mit sofortiger Wirkung seine 2.Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. Damit fällt das Spiel am kommenden Sonntag aus. Weiter geht es erst nächste Woche Samstag zuhause gegen Sallgast. Dann wird wieder um wichtige Punkte in der Meisterschaft gekämpft.

•••Ein Letzter Gruß an unseren guten Freund•••

 

Am vergangenen Mittwoch fand in der Anwesenheit von Hunderten Menschen die Beisetzung unseres guten Freundes und Mannschaftskollegen Besjan Jashari in Nordmazedonien statt. Auf seiner letzten Reise wurde er von einigen von uns begleitetet, welche ihm im Namen des ganzen Vereins die letzte Ehre erwiesen.
Man kann es nicht mit Worten beschreiben wie liebevoll, herzlich und gastfreundlich wir dort empfangen wurden. Wir sind sehr dankbar das wir dabei sein durften, uns nochmal persönlich von ihm verabschieden konnten und wünschen der ganzen Familie und den Angehörigen weiterhin ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Mit seiner lebensfrohen Art wird er jedem im Gedächtnis bleiben. Danke das wir dich kennenlernen und mit dir gemeinsam tolle Erlebnis teilen durften. ❤️

Traurige Nachricht…

Unerwartet und tief betroffen mussten wir die traurige Nachricht zur Kenntnis nehmen, dass am heutigen Tag, den 12.3.2022 unser Vereinsmitglied Beshjan Jashari mit gerade einmal 24 Jahren bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist.
Sein viel zu früher Tod hat uns alle tief schockiert und unsagbar traurig gemacht. Unser ganzes Mitgefühl in diesen schweren Stunden gilt seiner Familie und den Angehörigen.
Der Verein wird seine freundliche,lebensfrohe und erfrischende Art sehr vermissen.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Im Namen aller Mitglieder SV Askania Schipkau

Mitgliederversammlung

SV Askania Schipkau e.V

 

 

 

 

 

 

Einladung

Hiermit wird zur nächsten Mitgliederversammlung

lt. § 9 Abs. 1 der Satzung für

Freitag, den 29.04.2022, 18.00 Uhr

in das Vereinsheim, Ruhlander Straße 21, 01993 Schipkau eingeladen.

Tagesordnung

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Bestätigung der Tagesordnung
  3. Bestellung eines Protokollanten
  4. Bericht des Präsidenten SV Askania Schipkau
  5. Zwischenbericht des Hauptkassierers und der Kassenprüfer
  6. Abstimmung über Änderung der Satzung
  7. Diskussion/Sonstiges

 

Das Präsidium                                                    Schipkau, 09.03.2022

 

Sportfreundin Grabert übernimmt Finanzen

Der Wunsch, die Finanzen in eigener Hand zu verwalten, war in der Sektion Fußball schon mehrere Jahre vorhanden. Nun hat sich mit Anne Grabert eine fachlich versierte Frau für diesen mitunter undankbaren Posten gefunden.
Am 07.03.2022 übernahm sie den Bereich Finanzen der Sektion Fußball aus den Händen unseres Kassenwarts Olaf Nitsch. Diesem konnte zugleich eine ordnungsgemäße und sorgsame Buchführung bestätigt werden. Begleitet und überwacht wurde das Ganze vom Vizepräsidenten Daniel Kosmider, der für den Bereich Mitglieder verantwortlich ist.

Sportfreundin Grabert möchte sich nunmehr mit der ordnungsgemäßen Mittelverwendung und den rückständigen Beitragszahlern beschäftigen. Die gewählten Kassenprüfer Maik Görner und Grit Fritsch werden zur gegebenen Zeit gewissenhaft die Arbeit der Kassierer kontrollieren und der Mitgliederversammlung berichten.

Sieg beim Testspiel

Mit einem 6:3 Heimerfolg gegen die SpG Tettau/Frauendorf gelang es unserer 2.Männermannschaft gut gewappnet in die kommende Rückrunde blicken zu können. Obwohl die Gäste zu Beginn des Spiels die überlegenere Mannschaft waren und ein paar mal zu guten Torgelegenheiten kamen, schaffte es unsere Elf immer besser in die Partie zu finden und belohnte sich bis zur Halbzeit mit 3 Toren zur Halbzeitführung. Aber auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern eine attraktive und spannende Partie mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Am Ende steht für unsere Askanen ein 6:3 Testspiel Erfolg gegen einen guten Gegner der über die gesamten 90. Spielminuten mitspielte und ein ums andere zeigte warum sie ganz oben in der 2.Kreisklasse stehen.
Nach dieser Partie wünschen wir unseren Gästen weiterhin eine verletzungsfreie und erfolgreiche Rückrunde.

 

Askania Schipkau mit nächstem Vorbereitungsspiel

So langsam steigt die Spannung bei unseren Mannschaften. Am kommenden Wochenende testet unsere 2.Männermannschaft gegen die SpG Tettau/Frauendorf und hofft auf viele Zuschauer nach dieser langen Winterpause.
Also kommt vorbei und freut euch auf ein schönes Fussballspiel.
Anstoß ist am Samstag 14 Uhr in Schipkau