Endstattion Lübben…

•••Pokalaus kurz vor Schluss•••

In einer intensiven und hochklassigen Pokalpartie gewann der Tabellenführer der Kreisoberliga Nord mit 3:1. Gegen die Reserve des SV Grün Weiß Lübben e.V. war schon vor der Partie klar das man auf einen Gegner Treffern wird der einen an die eigene Leistungsgrenze bringen wird. Und so war von Beginn an die Qualität des Spiels auf einem hohem Niveau. Beide Mannschaften suchten direkt die Offensive und erspielten sich gute Torgelegenheiten. Unsere Askanen waren es dann die aus den Chancen das erste zählbare auf die Anzeigetafel brachten. Nach einem Steckpass in die Spitze enteilte Kamal Nabizadah den Verteidigern und schloss zur umjubelten Führung ein. Doch diese hielt nur 2 Minuten, denn Lübben fing einen weiteren Angriff unserer Elf in der eigenen Hälfte ab und schaltete Blitzschnell um. Mit einem Querpass vor dem Tor brauchte der Lübbener Angreifer nurnoch den Ball über die Linie drücken. Beide Teams zeigten warum sie zu den Topteams ihrer jeweiligen Staffel zählen und auch in der 2.Halbzeit versuchte niemand sich in die Verlängerung zu mauern sondern jeder wollte den entscheidenen Treffer noch in der regulären Spielzeit. Dieser gelang dann leider der Heimelf kurz vor dem Abpfiff. Bei einem Freistoß stieg ein Lübbener Angreifer am höchsten und nickte zur 2:1 Führung ein. Mit dem Rücken zur Wand warf man jetzt alles nach vorne um den notwendigen Ausgleichstreffer zu erzwingen doch musste man in der Nachspielzeit den 3:1 Endstand durch einen daraus folgenden Konter hinnehmen.

Eine Pokalniederlage die leider spät durch einen Standard entschieden wurde aber gezeigt hat das mit dem Staffelfavoriten der Kreisoberliga Nord auf Augenhöhe agieren konnte. Wir gratulieren dem SV Grün-Weiß Lübben 2 zum Weiterkommen im Pokal und für eine über die gesamte Spielzeit und darüber hinaus absolut faire und gute Pokalpartie.

Nach dem Pokalaus kann man sich nun voll auf die Saison konzentrieren, wo am nächsten Wochenende mit dem SV Großräschen der aktuelle Tabellenführer zu Gast im Stadion der Bergarbeiter ist. Anstoß ist am 16.10 um 15.00Uhr.

 

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert