Nach einer langen Pause war es endlich so weit,
der Askania Schipkau Förderverein lud ein und Viele, Viele folgten der Einladung. Bei traumhaftem Wetter, Sonne satt und leichtem Wind, sah man unzählige Drachen über Schipkau’s Himmel. In kürzester Zeit waren die Rasenplätze im Stadion der Bergarbeiter voll gefüllt.
Für Jeden, egal ob groß oder klein war etwas dabei. Kaffee und Kuchen, Wurst vom Grill, Lagerfeuer mit Stockbrot, diverse Kaltgetränke und jede menge Gelegenheiten zum spielen und toben.
Auch die Kamaraden der Freiwilligen Feuerwehr Schipkau ließen es sich nicht nehmen und boten Blaulichtfahrten für unsere Kinder an. Die Schlange vor den Fahrzeugen war lang, aber Jeder konnte die tolle Technik bestaunen und eine von den begehrten Fahrten ergattern.
Als am späten Nachmittag die Drachen eingeholt wurden, bekammen die Besitzer der schönsten Drachen einen Preis. Aber jeder Teilnehmer durfte mal in die Schatzkiste greifen.. 🙂
Sieger beim Drachenfest: 3.Platz Lisa Milack, 2.Platz Leo Noack, 1.Platz Nele Albrecht
Es folgte der schon legendäre Gummistiefelweitwurf. Es begannen unsere Kleinen. Alle hatten sichtlich Spaß und bestaunten und bejubelten jeden Versuch.
Sieger vom Gummistiefelweitwurf Kinder: 3.Platz Ben Ignatz, 1.Platz Miguel Nolte, 2.Platz Sebastian Patrzek
Es Folgen die Erwachsenen. Auch sie wollten es sich nicht nehmen lassen ihr können unter Beweis zu stellen. Tolle Techniken waren zu bestaunen und alle hatten sichtlich Spaß.
Sieger vom Gummistiefelweitwurf: 3.Platz Klaus Prietzel, 1.Palz Giesbert Jagilski, 2.Platz Marco Lehmann
Ein wunderschöner und unvergesslicher Tag für alle. Einen riesen Dank an alle die das ermöglicht haben. Danke an den Askania Schipkau Förderverein, an die Askania Schipkau-Crew, an die Kamaraden der Freiwilligen Feuerwehr und natürlich an alle fleißigen Helfer im Hintergrund. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn die Drachen wieder den Luftraum über Schipkau zieren.