Umweltschonend sattes grün…

Nach dem bereits im vorigen Jahr der A-Platz eine automatische Beregnungsanlage bekommen hat, nutzten die Askanen die Trainings-, und Spielpause und installierten nun auch auf dem B-Platz eine automatische Beregnungsanlage.

Durch die Eigenleistung der fleißigen Helfer konnten enorme Summen eingespart werden, die sonst für die montage benötigt worden wären…

Jeder Handgriff saß und so gingen die Arbeiten zügig vorran.

Die Funktionsprobe zeigt, alles richtig gemacht!!  Vorbei sind die Zeiten in denen unkontrolliert unmengen an Wasser auf die Rasenplätze aufgebracht wurden. Ab jetzt wird ressourcenschonend und bedarfsgerecht die Bewässerung übernommen. Wieder ein Beitrag für Nachhaltigkeit und Umweltbewustsein in der Gemeinde Schipkau. Mögen die Fußballplätze immer im satten grün erscheinen und Spielern und Fans jede menge Freude bereiten…

 

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert