Askania Schipkau Billardkegeln startet in die neue Saison

Nach dem die Askanen 4 Jahre in folge Meister der Kreisliga Niederlausitz sind, waren die Billarkegler froh, daß die neue Saison endlich wieder losgeht. Nur durch zu wenige aktive Spieler war der Aufstieg in die nächsthöhere Klasse nicht möglich gewesen.

Gleich am ersten Spieltag konnte man die „Mission“ Titelverteidigung erfolgreich starten. Gegen die Manschaft vom BSV 90 Kirchhain gelang ein Heimsieg mit 820 zu 761 Holz.

SV Askania Schipkau 820   :   761 BSV 90 Kirchhain

Roland Schöne spielte im ersten Durchgang 166 Holz für Schipkau, sein Gegenspieler Bernd Vehstedt konnte 197 Holz gegen setzen. Im zweiten Durchgang erspielte für Schipkau Kurt Szyszka 215 Holz gegen Andres Steuer mit 178 Holz. Schipkau ging leicht mit 6 Holz in Führung. Der Altmeister Roland Renger erspielte 197 Holz für Schipkau. Gegen Ronald Schäfer,167 Holz baute er so den Vorsprung auf 36 Holz aus. Im finalen vierten Durchgang spielte für Schipkau der aktuell Schnittbeste der Manschaft Maik Görner. Er erspielte gute 242 Holz und machte den Sieg damit perfekt. Sein Gegenüber, Rainer Schäfer setzte noch einmal 219 Holz gegen. Die ersten 2 Punkte sind sicher.

Das nächste Spiel, am 27.09.2020 9.00Uhr  ist zu Hause gegen den BSV 1959 Hörlitz e.V.

 

Unsere Spielstätte befindet sich im Bürgerzentrum, Gerhart Hauptmann Str.1 in Schipkau.
Training immer Mittwoch und Freitag ab ca. 18.30 Uhr.
Telefonisch erreichbar unter: 0152 53483703

Ergebnisse auch: hier

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert