1. Männer mit wichtigem Auswärtssieg


Für unseren Kreisoberliga Vertreter ging es zur langen Auswärtsfahrt nach Falkenberg. Die Platzbedingungen waren durch den starken Regen alles andere als optimal, dennoch versuchten beide Mannschaften den Ball laufen zu lassen. Das gelang in der Anfangsphase allerdings den Hausherren besser als unseren Askanen. Folgerichtig schafften sie mit einem verdeckten Schuss aus dem Rückraum die 1:0 Führung. Diese schaffte man aber noch vor dem Pausenpfiff auszugleichen, indem Eric Bachmann eine Hereingabe von der rechten Seite, vor dem herauseilenden Torwart, mit dem Kopf ins Tor verlängern konnte.
Nach dem Pausentee waren unsere Männer dann besser in der Partie und spielten konsequenter in Richtung des gegnerischen Tores. Daraus resultierte in der 62. Minute der Führungstreffer durch Marvin Kollowa. Doch auch die Gastgeber verloren nicht das Vertrauen in ihre Fähigkeiten und versuchten das Spiel irgendwie nochmal zu drehen. An diesem Tage waren es allerdings unsere Askanen die sich bis zum Schluss mit Willen und Ehrgeiz dagegenstemmten und am Ende nicht unverdient die 3 Punkte in einem Kampfbetonten aber durchweg fairen Fussballspiel mit nach Hause nahmen.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert