1.Männer mit wichtigem Heimsieg

In einem absoluten Kampfspiel schafften unsere Askanen nach langer Durststrecke endlich wieder einen Sieg. Auf dem der Jahreszeit typischen schwierigem Geläuf konnte man keinen fussballerischen Leckerbissen erwarten. Und das sah man beiden Mannschaften das komplette Spiel über an. Die Partie war von vielen Zweikämpfen und Nickligkeiten auf beiden Seiten geprägt, unter anderem erwischte es unseren Torhüter Robert Liebe der mit blutender Nase mehrere Minuten behandelt werden musste. Das spielerische Mittel des Spiels hieß dann über lange Bälle einen Weg hinter die Abwehrreihe zu finden. Doch waren Chancen in der 1.Hälfte Mangelware wodurch es mit einem 0:0 in die Kabine ging. Im 2.Abschnitt war es dann vor den Toren deutlich brisanter. Erst entschärfte Robert Liebe einen Einschuss mit starker Fußabwehr ehe Martin Brundtke eine Unstimmigkeit in der Abwehr zum 1:0 ausnutzen konnte. Das gab unseren Männern noch einmal richtig Schwung und nach dem nächsten überharten angehen unseres Torhüters und der darauffolgenden gelb roten Karte für die Gäste sorgte man mit einem verwandelten Foulelfmeter durch Pavel Cermak für die Entscheidung. Diesen Erfolg verdankte man einer herausragenden Teamleistung mit der man in den kommenden Partien weiter machen muss.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert