Monat: März 2023

•••Ostern steht vor der Tür•••

In der kommenden Woche veranstaltet der SV Askania Schipkau e.V. wieder das Traditionale Osterfeuer auf der Sportplatz.
Mit auf dem Plan stehen wieder der Fackel/Lampionumzug welcher durch die FFW Schipkau begleitet wird und am Sonntag das Ostereierrollen wo die Kinder mit ihren Eltern jedes Jahr viel Freude haben.
Für die passende Verpflegung ist natürlich wie immer das ganze Wochenende gesorgt.
Wir freuen uns auf euch und wünschen euch bis dahin noch schöne Apriltage.

1.Männer mit wichtigem Heimsieg

In einem absoluten Kampfspiel schafften unsere Askanen nach langer Durststrecke endlich wieder einen Sieg. Auf dem der Jahreszeit typischen schwierigem Geläuf konnte man keinen fussballerischen Leckerbissen erwarten. Und das sah man beiden Mannschaften das komplette Spiel über an. Die Partie war von vielen Zweikämpfen und Nickligkeiten auf beiden Seiten geprägt, unter anderem erwischte es unseren Torhüter Robert Liebe der mit blutender Nase mehrere Minuten behandelt werden musste. Das spielerische Mittel des Spiels hieß dann über lange Bälle einen Weg hinter die Abwehrreihe zu finden. Doch waren Chancen in der 1.Hälfte Mangelware wodurch es mit einem 0:0 in die Kabine ging. Im 2.Abschnitt war es dann vor den Toren deutlich brisanter. Erst entschärfte Robert Liebe einen Einschuss mit starker Fußabwehr ehe Martin Brundtke eine Unstimmigkeit in der Abwehr zum 1:0 ausnutzen konnte. Das gab unseren Männern noch einmal richtig Schwung und nach dem nächsten überharten angehen unseres Torhüters und der darauffolgenden gelb roten Karte für die Gäste sorgte man mit einem verwandelten Foulelfmeter durch Pavel Cermak für die Entscheidung. Diesen Erfolg verdankte man einer herausragenden Teamleistung mit der man in den kommenden Partien weiter machen muss.

1.Männer mit erneuter Niederlage im Nachholspiel

Gegen den nächsten Titelaspiranten war am letzten Samstag nichts zu holen. Trotzdem man in der 1.Halbzeit mit 0:1 in Rückstand geriet war die Einstellung nicht das Problem dieses Spiels. Unsere Männer spielten in der 2.Halbzeit mit mehr Druck nach vorne und hatten einige gute Gelegenheiten das Spiel auszugleichen doch an diesem Tag sollte der Ball einfach nicht den Weg ins gegnerische Tor finden. In der Schlussphase nutze die Heimelf die immer größer werdenden Lücken in der aufgerückten Abwehr um das Spiel zu entscheiden.
Nun heißt es sich ordentlich auf das nächste Spiel gegen Lichterfeld vorzubereiten um dort endlich wieder 3 Punkte bejubeln zu dürfen.