Tag: 2. Oktober 2021

SV Askania Schipkau : BSG Chemie Schwarzheide

Den Zuschauern bot sich im Anschluss an das Mittagsspiel eine packende Fussballpartie mit 10 Toren. Mit einem 7:3 Heimerfolg gegen die BSG Chemie Schwarzheide krönte unsere 1.Männermannschaft das Herrenwochenende und bestätigte damit den Sieg aus der Vorwoche. Schon in der 1. Halbzeit erspielte man sich etliche Chancen, von denen gleich 4 den Weg ins gegnerische Tor fanden. Mit jeweils einem Treffer konnten sich dabei Kamal Nabizadah, Martin Brundtke und Gracjan Sebastian Horoszkiewicz in die Torschützenliste eintragen. Trotz der deutlichen Führung wollte man im 2. Durchgang weiter konzentriert Spielen was auch bis zur 54. Spielminute mit 2 weiteren Treffern optimal gelang. Martin Brundtke war 2 mal zur Stelle und erhöhte den Spielstand schnell auf 6:0. Doch danach war man ein wenig nachlässig und lies Schwarzheide zu viele Räume zum Entfalten und diese wussten sie perfekt auszunutzen. Und so musste man 3 mal in gerade mal 15 Minuten den Ball aus dem eigenen Tornetz herausholen. Nachdem man sich wieder gefangen hatte und das Spiel wieder beruhigen konnte traf Marvin Kollowa mit seinem Kopfballtreffer zum 7:3 Endstand.

:

SV Askania Schipkau II : SV Blau-Gelb 90 Sonnewalde II

Mit einem 2:1 Heimerfolg gegen die Reserve des SV Blau Gelb 90 Sonnewalde sicherten unsere Askanen ihren 4.Tabellenplatz und feierten somit den 2 Sieg in Folge. Doch zu Beginn sah es nicht direkt nach dem nächsten Sieg aus, denn Sonnewalde fand besser ins Spiel und schafften schon in der 10. Minute den Führungstreffer durch Klingel. Den Rückstand wollte man unbedingt noch vor der Halbzeit egalisieren, was in der 33. Spielminute auch gelang. David Richter war es der den wichtigen Ausgleichstreffer erzielen konnte, womit sich beide Mannschaften mit einem Treffer zur Halbzeitansprache versammelten. Im 2. Durchgang war es dann unsere Heimelf die in der 70. Minute durch Tommy Gröbe in Führung gehen konnte und anders als Sonnewalde diese auch bis zum Schluss halten konnte.

In der nächsten Woche empfängt man dann am Samstag 12 Uhr die Reserve von Altdöbern und wird versuchen an die Siegesserie anzuknüpfen.

: