Monat: April 2019

Ostereierrollern auf dem Sportplatz

Am Sonntag trafen sich bei herrlichem Frühlingswetter Groß und Klein auf dem Sportplatz ein. Eingeladen haben der Förderverein Askania und Jugendsport e.V. zum traditionellen Ostereierrollen. In stimmungsvoller Atmosphäre genossen die zahlreichen Besucher das umfangreiche Angebot an Spiel und Spaß. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Dank der vielen fleißigen Helfer wurde es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.

 

Die Sieger vom Eierziehlwurf

 

Askania Schipkau Osterfeuer

Nach der Niederlage der 1.Männer kam der gemütliche Teil. Die Bierwagensaison wurde eröffnet und bei kühlen „Frischgezapften“ das Osterfeuer gezündet. Die vielen Besucher genoßen den Abend in stimmungsvoller Runde. Einen GROßEN DANK an alle Fleißigen Helfer.