SV Grünewald : SV Askania Schipkau II

:

Zusammenfassung

•••Überzeugender 5:1 Erfolg in Grünewald•••

Mit einem klaren 5:1 Erfolg reisen unsere Männer zurück nach Schipkau. Das Spiel hatte gerade erst angefangen da stand es schon 0:1 für unsere Askanen. Nach einem Missverständnis zwischen dem gegnerischen Torhüter und seinem Vordermann war Felix Egeresi zur Stelle und brauchte den Ball nurnoch über die Linie schieben. Nur 10 Minuten später war es wieder Egeresi der nach einem klasse Pass von Farhad Maravi frei vor dem Torhüter die Nerven bewahrte und überlegt ins lange Eck vollendete. Unsere Askanen hielten das Tempo weiterhin hoch und ernteten kurz darauf die Lorbeeren für ihre harte Arbeit. Das 0:3 durch David Richter war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach der Halbzeit ging es weiter in Richtung des Grünewalder Tors. In der 55. Minute war es abermals Egeresi der nach Vorarbeit von Ronny Richter zum 0:4 traf. Doch auch Grünewald versuchte immer mal wieder Nadelstiche zu setzen und hätte in der 74. Minute einen Treffer verdient gehabt als ein Lattenkracher vermutlich hinter der Linie aufkam. Doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus und so wurde der direkte Konter sehenswert von David Richter mit einem Schlenzer aus 25 Metern zum 0:5 verwertet. Der letzte Treffer des Tages gelang dann aber doch Grünewald die nach einem sehr schmeichelhaften Elfmeter zum 1:5 Endstand treffen konnten. Nun heißt es für unsere 2.Männermannschaft Kräfte tanken und in 2 Wochen zuhause gegen den SV Aufbau Großkmehlen 2 den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg zu machen.

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
April 14, 2019 15:00 2. Kreisklasse 2018/2019 15

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2 HalbzeitErgebnisSpielausgang
SV Grünewald011Verlierer
SV Askania Schipkau II325Gewinner

SV Askania Schipkau II

6Daniel Kosmider Mittelfeld
17David Richter Stürmer
15Dennis Nicklaus 9 Verteidiger
1Fabian Gautsch Torwart
2Farhad Maravi Stürmer
14Felix Egeresi 11 Mittelfeld
4Felix Franzeck 13 Verteidiger
13Leon Schulz 4 Verteidiger
8Martin Wojtczak Verteidiger
10Nico Dümke Mittelfeld
9Peter Franzeck 15 Verteidiger
3Rene Bransch Verteidiger
16Ronny Richter Stürmer
11Stephan Dreyer 14 Stürmer