Tag: 1. Dezember 2018

SV Askania Schipkau : SV Blau Weiß-Lindenau

•••Erster Punkteverlust Zuhause•••

Beim 2:2 gegen Blau Weiß Lindenau musste unsere 1. Männermannschaft den ersten Punkteverlust Zuhause hinnehmen.

Die angespannte personelle Lage zwang Trainer Rossow gegenüber der Vorwoche 6 Spieler zu ersetzen. Daraus resultierend lies man Lindenau etwas herausrücken um dann mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen.Der Plan ging in der 13ten Minute perfekt auf als Steve Krettek über die linke Außenbahn geschickt wurde und dieser den einlaufenden Tom Fritsch zum 1:0 bediente.
Doch die Führung sollte nur 2 Minuten halten. Eine Hereingabe von der rechten Seite konnte Danny Burda direkt im Tor unterbringen.In der 31. Spielmute drehte Lindenau das Spiel komplett als plötzlich 2 Lindenauer Spieler allein auf unseren Torhüter zuliefen und den Angriff mit dem 1:2 krönten.
Kurz geschockt vom Rückstand war es dann abermals Tom Fritsch der kurz vor der Pause den Ball sehenswert ins rechte obere Eck schoss.Mit dem 2:2 war im 2. Durchgang alles offen und man merkte unseren Askanen je länger das Spiel dauerte die physischen Vorteile an allerdings konnte man den Ball nicht mehr im Lindenau Tor unterbringen.
Die beste Gelegenheit hatte noch Martin Bruntdke der aus 11 Metern zum Fallrückzieher ansetze und den Ball nur knapp über die Latte setzte.Am Ende steht wieder nur ein Unentschieden zu Buche welches beiden Mannschaften nicht groß weiterhilft.

:

SV Askania Schipkau II : SV 1892 Schwarzheide

••Wichtiger Sieg gegen den Tabellenzweiten•••

Unsere 2. Männermannschaft siegte im ersten Spiel der Rückrunde mit 4:1 gegen Schwarzheide und konnte damit einen großen Schritt Richtung Aufstieg machen. Nach gerade einmal 15 Minuten lag man schon mit 2 Treffern von David Richter und Farhad Maravi mit 2:0 in Front.
Schwarzheide gelang aber nur 4 Minuten später durch Toni Winkler der Anschlusstreffer. Doch unsere Askanen wollten keine Spannung mehr aufkommen lassen und so stellte man das Ergebnis mit 2 weiteren Treffern von David Richter kurz vor und nach der Pause auf 4:1.
Dieses Ergebnis verteidigte man souverän bis zum Ende der Partie und konnte damit die Tabellenführung auf 8 Punkte ausbauen.Kurz vor dem Halbzeit abpfiff kam es jedoch noch noch zu einem tragischen Zusammenstoss des Torhüter von SV 1892 Schwarzheide.
Dieser verletzte sich so schwer, sodas er ins Krankenhaus gerbracht werden musste.Wir wünschen ihm gute Besserung und eine schnelle Genesung. Nächste Woche steht dann noch das Nachholespiel Zuhause gegen Sedlitz auf dem Plan wo man mit einem Sieg in die verdiente Winterpause gehen will.

: