SV Blau-Weiß Sedlitz : SV Askania Schipkau II

:

Zusammenfassung

•••Wichtiger Sieg beim Tabellenletzten•••

Mit dem 1:5 Sieg in Sedlitz hat unsere 2.Mannschaft das 9 Punkte Wochenende der Herren perfekt gemacht. Das Spiel war aber nicht so ein einfach wie gedacht weil einerseits Sedlitz versucht hat mitzuspielen und andererseits unsere Askanen nicht ihren besten Tag hatten. Direkt nach dem Anpfiff wurde es schon brenzlich als Sedlitz zwei mal vor dem Schipkauer Tor auftauchte aber zum Glück den Ball nicht im Tor unterbrachte. Doch langsam kamen unsere Männer besser in die Partie und konnten in der 13. Minute das wichtige 0:1 erzielen. Dieses sollte aber das einzige Tor in der 1. Hälfte bleiben.

Im Zweiten Durchgang stellte man direkt auf 0:2 durch Dennis Nicklaus doch auch Sedlitz kam zu ihrem Treffer sodass in der 65. Spielminute nochmal Spannung aufkam. Die Spannung hielt aber nur 3 Minuten bis Daniel Kosmider vom Elfmeterpunkt traf und den alten Abstand wieder herstellte. Die beiden letzten Treffer des Tages gelangen dann Martin Wojtczak ebenfalls vom Punkt und Ronny Richter kurz vor Schluss.

Durch den Rückzug der Hörlitzer Reserve gibt es in 2 Wochen das erste Aufstiegsspiel zuhause gegen Lindenau 2. Gelingt unseren Askanen dort ein Sieg ist Ihnen der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
Mai 19, 2019 15:00 2. Kreisklasse 2018/2019 18

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2 HalbzeitErgebnisSpielausgang
SV Blau-Weiß 90 Sedlitz011Verlierer
SV Askania Schipkau II145Gewinner

SV Askania Schipkau II

6Daniel Kosmider Mittelfeld
17David Richter Stürmer
15Dennis Nicklaus Verteidiger
2Farhad Maravi Stürmer
5Felix Franzeck Verteidiger
7Jonas Scewczyk Verteidiger
13Leon Schulz Verteidiger
1Martin Wojtczak Verteidiger
9Peter Franzeck Verteidiger
3Rene Bransch Verteidiger
16Ronny Richter Stürmer
11Stephan Dreyer Stürmer