1.Männer holen wichtige Punkte in Peickwitz


•••Ein Sieg durch viel Leidenschaft•••
Vor dem Spiel war die Favoritenrolle natürlich klar verteilt. Unsere Askanen lagen im Mittelfeld der Kreisoberliga Tabelle und reisten zum Aufstiegsaspiranten SV Germania Peickwitz e.V. 1919. Dennoch wollte man nicht ohne Punkte nach Hause reisen und hatte sich einen genauen Plan für das Spiel zurecht gelegt.
Die Germanen mit ihrer spielerischen Klasse empfing man in der eigenen Hälfte mit konzentriertem Deckungsspiel, aus welchem man nach Ballgewinn schnelle Gegenstöße setzen wollte. Und so kam es dann auch Peickwitz versuchte immer wieder Mittel und Wege zu finden um die wenigen Räume die sich boten für Abschlüsse zu nutzen allerdings ließ man in der gesamten 1.Hälfte fast nichts zu. Selber schaffte man es aber auch nur 1 mal gefährlich vor das Heimtor zu kommen und so ging es ohne Treffer in die Kabine.
Im 2.Abschnitt änderte sich nichts an den Spielverhältnissen. Germania meistens im Ballbesitz aber mit vielen hohen Bällen in den Strafraum ohne zwingende Tormöglichkeiten. Und nach einem unterbunden Konter und einem darauffolgenden Freistoß für unsere Männer passierte das was oft im Fussball passiert. Die Hereingabe legte Marvin Kollowa mit dem Kopf auf den im Rückraum lauernden Richard Granse ab der das Spielgerät Volley in die Maschen haute. Man bestrafte die Heimelf für die fehlende Torgefährlichkeit und belohnte sich für die hohe Laufbereitschaft und den unbedingten Willen jeden Ball zu verteidigen. In den Schlussminuten warf Peickwitz natürlich alles nach vorne und bot unseren Askanen viel Platz zum Kontern welchen Marvin Kollowa klasse nutze und aus spitzem Winkel in die kurze Ecke zum viel umjubelten 0:2 Auswärtserfolg einschoss.
Es war das erwartet schwere Spiel was man mit viel Leidenschaft und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor für sich entscheiden konnte.
In der kommenden Woche empfängt man dann die 2.Mannschaft vom FSV „Glückauf“ Brieske-Senftenberg gegen welche man nach dem Hinspiel noch was gut zu machen hat.❤️

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert