Tag: 23. November 2019

SV Askania Schipkau : SV Germania Peickwitz

1.Männer

Den 120 Zuschauern die sich am Nachmittag zum Spitzenspiel gegen Peickwitz versammelten wurde ein gutes Kreisoberliga Spiel geboten. Im ersten Abschnitt allerdings gab es wenig hochkarätige Torchancen was vorallem an den guten Abwehrreihen beider Teams lag. Daher wunderte es keinen das das 1:0 für Peickwitz aus einer Standard Situation resultierte. Die hereingetretene Ecke machte Marco Jacob am langen Pfosten nochmal scharf und Marvin Amsel musste nurnoch den Fuß hinhalten. Dabei blieb es bis zu Pause auch und auch danach waren 100% Chancen eher Mangelware. Allerdings wurde das Tempo stets hochgehalten und mit zunehmender Spieldauer drückten unsere Askanen immer mehr auf den Ausgleich. In der 73. Spielminute war es dann soweit. Ebenfalls durch einen Eckball kamen unsere Askanen zum Torerfolg durch Tim Theiler und wollten jetzt noch mehr. Doch die Zeit lief langsam davon und so kam man nurnoch zu 1,2 Chancen welche aber nicht den Weg in Tor fanden. Am Ende steht ein verdientes 1:1 auf der Anzeigetafel womit beide Mannschaften leben konnten.

:

SV Askania Schipkau II : SV Eintracht Ortrand II

2.Männer

Mit einem knappen aber durchaus verdienten 2:1 Sieg gegen die Reserve von Eintracht Ortrand übernahmen unsere Askanen die Tabellenführung in der 1.Kreisklasse Süd. Nach einer starken 1.Hälfte in der man mit 2:0 in Führung gehen konnte wurde Ortrand immer druckvoller und schaffte in der 71. Spielminute den 2:1 Anschlusstreffer. Doch hätte man das Spiel schon zeitiger entscheiden müssen, allerdings wurden die Konter Situationen nicht erfolgreich abgeschlossen. So war das Spiel bis zum Ende spannend und umkämpft aber Tore wollten nicht mehr fallen. Zum Matchwinner avancierte Sebastian Gröbe mit seinen beiden Treffern und bescherte unseren Askanen damit den Platz an der Tabellenspitze.

: