Monat: Juli 2019

Askania Schipkau Nachtturnier


Am Freitag, den 02.08.2019 steht für unsere 1.Männermannschaft ihr letzter Test vor dem Saisonstart an.

Bei einem Nachtturnier auf heimischen Rasen empfängt man mit dem SSV Alemannia Altdöbern und dem SV Döbern 2 starke Vertreter aus der Landesklasse Süd. Als 4ter Teilnehmer reist der Ortsnachbar aus Schwarzheide nach Schipkau welcher im Vorjahr die Kreisoberliga auf einem sehr guten 3.Platz abgeschlossen hat.

Es warten also viele spannende und umkämpfte Spiele auf die Zuschauer. Im Festzelt ist für das leibliche Wohl aller gesorgt also kommt vorbei und genießt einen tollen Abend mit viel Fussball.

Anpfiff der ersten Partie ist um 19 Uhr.

Dorf und Vereinsfest

Zum nun mehr 3.mal fand auf dem Sportplatz das Dorf und Vereinsfest statt. Und um es vorweg zu nehmen, es war wieder eine gelungene Veranstalltung bei herrlichem Sommerwetter. Jeder der nicht da war, hat was verpaßt…

Aufgrund der vielen fleißigen Helfer klappten die Vorbereitungen und der Aufbau perfekt und Reibungslos…wenn auch Schweißtreibend…Es wurde ja allerhand geboten…

 

 

 

Mit dabei natürlich die Freiwillige Feuerwehr. Technik beschnuppern, Blaulichtfahrten und Vorführungen von Einsätzen. Volles Programm für die heimlichen Helden… Neugierig?? Schaut bei den Wehren vorbei, für Interessenten steht immer eine Tür offen…

Für’s Auge gab es natürlich auch Einiges… wann hat man solche Schätze zulätzt live gesehen…

Und wie es nun schon Tradition ist, das Stiefelweitwerfen durfte nicht fehlen. Diesmal allerdings mit echten Motocrossstiefeln, also nochmal eine ganz andere Hausnummer…

 

 

 

Die verdienten Sieger im Stiefelweitwurf….. Herzlichen Glückwunsch.

Und hier noch ein ein par Impressionen vom Dorf und Vereinsfest. Dem MSC Hörlitz e.V mit der Minicrossstrecke und den tollen Maschinen. Dem Riesenkran vom Autoservice Fritsch, dem Segelflieger, Hüpfburg und was es alles gab…

Der Abend klang bei flotter Discomusik gemütlich aus…

..bevor die Schwarzeider Blasmusikanten dann zum Frühschoppen luden..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ergebnisse vom Wochenende

Im Rahmen des Dorf und Vereinsfestes hat die 1.Mannschaft den SV Döbern am Samstag zum Testspiel eingeladen. Bei herrlichem Sommerwetter wurde vor einer respektablen Zuschauerkulisse gespielt. Leider verloren die Askanen aber deutlich mit 1 : 9. Glückwunsch an den SV Döbern zu der überzeugenden Vorstellung.

….besser machten es unsere „Alten Herren“. Am Sonntag hatte man den FSV Empor Hörlitz zu Gast. Bei ebenfalls bestem Sommerwetter wurde den Zuschauern ein Torfestival geboten. Mit 8 : 2 gewannen die Askanen souveren gegen die Auswahl aus Hörlitz. Insgesammt ein gelungener Auftritt, der auch entsprechend belohnt wurde. 🙂

Niederlage im 1.Testspiel

Mit einem knappen 1:3 verlor man das erste Testspiel gegen den Landesklassen Vertreter Alemannia Altdöbern.
Betrachtet man das ganze Spiel war es trotzdem ein guter erster Eindruck nach nur einer vorangegangen Trainingseinheit. Nun heißt es die nächsten Wochen zu nutzen um sich Konditionell und spielerisch weiterzuentwickeln.

Der nächste Test findet dann am Samstag um 15 Uhr beim eigenen Dorf und Vereinsfest statt. Mit dem SV Döbern(Vorjahres Meister der Landesklasse Süd) empfangen unsere Askanen einen mindestens genauso starken Gegner wie am letzten Wochenende.

Vorschau 1.Männermanschaft

Am 20.07.2019 startet die 1.Männermanschaft mit einem Testspiel in  Lichterfeld.
Anstoß ist 13.00 Uhr, der Gegner ist SSV Alemannia Altdöbern

Am 27.07.2019, 15.00 Uhr  SV Askania Schipkau : SV Döbern (Freundschaftsspiel)

Am 02.08.2019, Nachtturnier des SV Askania Schipkau 19/20

19.00 Uhr   SV Döbern : BSG Chemie Schwarzheide
19.00 Uhr   SV Askania Schipkau : 1.SV Lok Calau
19.35 Uhr   1.SV Lok Calau : SSV Alemannia Altdöbern
19.35 Uhr   BSG Chemie Schwarzheide : SV Askania Schipkau
20.10 Uhr   SSV Alemannia Altdöbern : SV Döbern
20.10 Uhr   1.SV Lok Calau : BSG Chemie Schwarzheide
20.45 Uhr   SSV Alemannia Altdöbern : SV Askania Schipkau
21.20 Uhr   SV Döbern : 1.SV Lok Calau
21.55 Uhr   BSG Chemie Schwarzheide : SSV Alemannia Altdöbern
22.30 Uhr   SV Askania Schipkau : SV Döbern

Am 10.08.2019 15.00 Uhr Kreispokal:   FC Lauchhammer – SV Askania Schipkau

Saisonbeginn 2019/20 Kreisoberliga:
1.Spieltag: 17.08.2019 15.00 Uhr SV Askania Schipkau : SV Großräschen