Tag: 2. März 2019

SV Askania Schipkau : FSV Groß-Leuthen/Gröditsch

Unserer 1.Mannschaft gelang in einem bis zum Ende spannenden Kreisoberligaspiel kurz vor Schluss der 2:1 Siegtreffer. Über das gesamte Spiel hinweg konnte man sich einige gute Torchancen herausspielen, darunter auch 2 Aluminiumtreffer, aber es dauerte bis zur 57. Minute ehe Sven Lorenz eine hoch Hereingabe mit der Brust stoppen und mit rechts im langen Eck unterbringen konnte. 9 Minuten später sorgte ein langer Ball in den Askanen Strafraum für die Ausgleichschance und Groß Leuthen/Gröditsch schlug eiskalt zu. In der Folge versuchte man alles um den Siegtreffer noch zu schaffen und als alle schon mit dem Schlusspfiff rechneten war es John Krüger der den Ball mit unbedingten Willen von rechts im Strafraum unter die Latte setzte. Kurz nach dem Treffer war dann auch Schluss und man konnte den 2:1 Sieg bejubeln.

:

SV Askania Schipkau II : Meuroer SV

2.Mannschaft

In ihrem zweiten Testspiel musste sich unsere 2.Mannschaft leider 0:1 geschlagen geben. Gerade in der 1.Halbzeit waren gute Chancen da in Führung zu gehen aber am Ende war es der Gast aus Meuro der in der 58. Minute das Siegtor erzielte. Jetzt heißt es weiter hart arbeiten und Samstag gegen den Senftenberger FC 2 den ersten Testspielsieg einfahren.

: