Tag: 22. September 2018

SV Askania Schipkau : SV Linde Schönwalde

In der Fußball-Kreisoberliga setzt sich Askania nach einer Steigerung gegen Linde Schönewalde mit 5:2 durch.

Die Hausherren waren in der Bringepflicht und setzten das mit der schnellen Führung gut um. Unbeeindruckt davon, spielten die Gäste aber munter mit. Mit einem Eigentor nach Ecke und der Führung der Gäste, war die Partie gedreht. Die Hausherren wirkten von den Gegentreffern geschockt und spielten erst nach der Pause konzentrierter und zielstrebiger. Der Doppelschlag zur Führung wirkte dann auch befreiend. Einige gute Chancen der Gäste blieben ungenutzt, so dass die Effektivität der Hausherren am Ende den Ausschlag für den wichtigen Heimsieg gab. Nie aufgebend, waren die Gäste weiterhin gefährlich, mussten sich die Niederlage am Ende aber eingestehen.

Von Marco Kloss

Quelle: Lausitzer Rundschau

 

:
: