SV Preußen Elsterwerda : SV Askania Schipkau

:

Zusammenfassung

•••Unentschieden im Spitzenspiel•••

Nach einer kämpferischen Partie trennten sich Elsterwerda und Schipkau mit 1:1.

Mit dem Wissen das man mit einem Sieg den Rückstand auf 4 Punkte verringern kann gingen unsere Askanen hochmotiviert ins Spiel.
Gleich von Beginn an war man bissig in den Zweikämpfen setzte Elsterwerda gut unter Druck und konnte direkt in der 11 Spielminute 0:1 in Führung gehen.
Nach einem nicht richtig geklärten Ball aus dem Elsterwerdarer Strafraum viel der Ball vor die Füße von Steve Krettek welcher zur umjubelten Führung traf.
Mit der Führung im Rücken versuchte man das Spiel anschließend ruhig aufzubauen verursachte aber gegen die tiefstehende auf Konter lauernde Heimmannschaft zu oft Fehlpässe was Elsterwerda mit schnellen Gegenstößen immer wieder gefährlich vors eigene Tor brachte. In der 27. Minute führte einer dieser Konter zum 1:1 nachdem sich Lucas Rost bis zur Grundlinie durchtankte und anschließend den freistehenden Abdoulie Dano bediente. Bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten weitere Gelengenheiten um mit einer Führung in die Kabine zu gehen doch war man im Abschluss nicht kaltschnäuzig genug.

Im 2. Durchgang prägten viele kleine Fouls das Spiel aber Chancen waren trotzdem da um einen Treffer zu erzielen doch entweder machte eine Abseitsentscheidung auf Seiten der Heimmannschaft den Jubel zu nichte oder der Ball flog nach einem Freistoß nur Zentimeter am Pfosten der Gastgeber vorbei.

Am Ende kann man mit dem 1:1 beim Tabellenführer leben, die auf die gesamte Spieldauer mehr gefährliche Abschlüsse hatten welche aber auch immer wieder vom herausragenden Torhüter Toni Krettek entschärft werden konnten.

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
November 24, 2018 13:00 Kreisoberliga 2018/2019 11

Ergebnisse

Mannschaft1. HalbzeitErgebnisSpielausgang
SV Preußen Elsterwerda11Unentschieden
SV Askania Schipkau11Unentschieden

SV Askania Schipkau

Benito Nolte Mittelfeld
Hasan Misiri Mittelfeld
John Krüger Stürmer
Martin Brundtke Stürmer
Mohamad Manzalawi
Nino Köhler Verteidiger
Roy Feldner Mittelfeld
Steve Krettek Mittelfeld
Sven Lorenz Mittelfeld
Tim Theiler Verteidiger
Tom Fritsch Verteidiger
Tommy Gröbe Verteidiger
Toni Krettek Torwart