SV Askania Schipkau II : SV Großräschen II

:

Zusammenfassung

Die 2.Männermannschaft hat ihr selbst auferlegtes Ziel erfüllt und die Reserve der SV Großräschen auf heimischen Platz besiegt. Von Anfang an waren die Askanen spielbestimmend. Es kam kein Zweifel auf, dass die Askanen hier voll auf Sieg spielten. Nachdem man das gegenseitige abtasten überstanden hatte und die Zuordnung hergestellt war gab es mehrere klare Torchancen für die Askanen. Großräschen bis dahin harmlos, mit keinem nennenswertem Torschuss. In der 20.Minute war der Bann dann endlich gebrochen. Laurens-Antonio Trautmann beendete einen sehr schönen Spielzug zum 1 : 0. Die Askanen weiter Spielbestimmend haderten mit ihren vergebenen Torchancen. Kurz vor der Halbzeit war es Mohamad Manzalawi der in der 45.Minute das erlösende 2 : 0 schoss. In der  2. Halbzeit das gleiche Bild. Schipkau spielbestimmend verpasste es aber den Vorsprung zu erhöhen. In der 67.Minute war es dann so weit, Tommy Gröbe versenkte den Ball im Großräschener Tor und sorgte für das viel umjubelte 3 : 0. Noch waren die Gäste nicht gebrochen. Großräschen kämpfte weiter und konnte in der 90.Minute noch das 3 : 1 erzielen. Torschütze David Jezierski. Doch es war zu spät. Das Spiel war entschieden.

Am 31.10.2021 folgt für unsere Askanen das schwierige Auswärtsspiel in Crinitz. Auf heimischen Platz musste man sich im 1.Spiel von Crinitz geschlagen geben. Wir werden aber alles mobilisieren um mit einer weiteren Klasseleistung die Siegesserie fortzusetzen und die Punkte mit nach Schipkau zu nehmen.

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
Oktober 16, 2021 12:00 1. Kreisklasse 2021/2022 8

Austragungsort

Schipkau

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2 HalbzeitErgebnisSpielausgang
SV Askania Schipkau II213Gewinner
SV Großräschen II011Verlierer

SV Askania Schipkau II

5Dave Schütz 12 Mittelfeld
12David Richter 14 Stürmer
15Dennis Nicklaus Verteidiger
2Felix Franzeck Verteidiger
14Jan Erik Oldenburg 12 Mittelfeld
10Laurens – Antonio Trautmann Mittelfeld
11Maik Steffen Mittelfeld
1Martin Wojtczak Torwart
9Nico Dümke Mittelfeld
12Tommy Gröbe 5 Verteidiger
8Alexander Wieske Mittelfeld
4Mohamad Manzalawi Stürmer
7Florian Konzack Verteidiger