SpVgg Finsterwalde : SV Askania Schipkau

:

Zusammenfassung

•••Glücklicher Punkt beim Topspiel•••

In einem packenden Fussballspiel erkämpften sich unsere Askanen einen glücklichen Punkt in Finsterwalde. Das Spitzenspiel des Spieltags begann für unsere Askanen allerdings garnicht nach Plan. Die ersten 25 Minuten leisteten sich unsere Männer einen Fehlpass nach dem anderen und viele gefährliche Ballverluste im Mittelfeld, welche die starke Finsterwalder Offensive ein ums andere mal zu besten Torgelegenheiten brachte. In der 16. Spielminute fand einer dieser Angriffe dann auch seinen Weg ins Schipkauer Tor. Man war fast geneigt zu sagen endlich, da in Folge dessen unsere Männer besser ins Spiel kamen und sich ebenfalls 1,2 guten Chancen herausspielen konnten. Es war eine Partie in der man allen anmerkte das es um vieles ging, und im Nachhinein war es auch ein wenig die Ruhe vor dem Sturm denn in den letzten 20 Minuten überschlugen sich förmlich die Ereignisse. Finsterwalde tauchte ein ums andere mal gefährlich vor dem Gäste Kasten auf und belohnte sich in der 71. Spielminute mit der 2:0 Führung. Kaum war der Ball wieder im Spiel faste sich Kamal Nabizadah ein Herz und schoss aus 20 Metern perfekt ins untere Eck. Beide Mannschaften gaben alles um die Torausbeute noch zu erhöhen doch auch nach dem Anschlusstreffer war Finsterwalde die gefährlichere Mannschaft. 5 Minuten vor dem Ende kam es dann zur vermeintlichen Vorentscheidung. Finsterwalde traf zur 3:1 Führung und das auch vollkommen verdient, doch unsere Askanen gaben sich nicht auf und so dauerte es nur 2 Minuten bis Sven Lorenz mit seinem Freistoß Steve Krettek fand und der zum wiederholten Anschlusstreffer einköpfte. Es waren noch 3 Minuten zu spielen und manchmal hat man einfach das Quentchen Glück auf seiner Seite denn Sven Lorenz nutze einen missglückten Klärungsversuch und brachte unseren Askanen mit seinem Traumtor in den Knick einen wichtigen Auswärtspunkt. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die Anzeigetafel blieb bei 3:3 stehen.

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
August 24, 2019 15:00 Kreisoberliga 2019/2020 2

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2 HalbzeitErgebnisSpielausgang
SpVgg Finsterwalde123Unentschieden
SV Askania Schipkau033Unentschieden

SV Askania Schipkau

13Benito Nolte 18 Mittelfeld
2Enrico Wähner
20Fabian Gautsch Torwart
10Hasan Misiri Mittelfeld
9Kamal Nabizadah Stürmer
7Martin Brundtke Stürmer
11Michael Klein 6 Verteidiger
18Mohamad Manzalawi 13
5Nino Köhler Verteidiger
6Richard Granse 11 Mittelfeld
14Steve Krettek Mittelfeld
17Sven Lorenz Mittelfeld
15Tobias Bauer Verteidiger