Tag: 21. August 2021

SV Aufbau Oppelhain : SV Askania Schipkau

•••Spannung bis zum Schluss in Oppelhain•••

Mit einem 2:3 Erfolg in Oppelhain sichern unsere Askanen den ersten Tabellenplatz. Das Spiel begann furios, indem Marvin Kollowa bereits in der 1. Spielminute den Führungstreffer erzielen konnte. Und nur 5 Minuten später war es Tom Fischer, der nach einer schnell ausgeführten Ecke mit einem Flachschuss ins kurze Eck den Spielstand auf 0:2 erhöhte. Auch danach waren es unsere Askanen die weiter den Weg nach vorne suchten und in der 14.Spielminute abermals jubeln durften. Dieses Mal war es Martin Brundtke der bei einer Ecke am höchsten stieg und dem Torwart keine Abwehrchance lies. Doch selbst mit dieser Führung im Rücken versuchte man das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, allerdings scheiterte man nur kurze Zeit spät bei einem Elfmeter und hielt die Heimmannschaft dadurch weiter im Spiel. Durch viele Unterbrechungen kam in der Folge nicht wirklich ein Spielfluss zu Stande, sodass man das Ergebnis mit in die Halbzeit nahm. Es war klar das Oppelhain nochmal alles versuchen wird um irgendwie zurück ins Spiel zu finden und dabei half man ihnen leider auch. Erst verursachte man einen unnötigen Elfmeter, ehe ein Torschuss irgendwie den Weg ins Schipkauer Tor fand. Und trotzdem hatte unsere Mannschaft gute Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch lies man die Kaltschnäuzigkeit im 2. Abschnitt ein wenig vermissen.

Am Ende brachte man das Ergebnis trotzdem über die Runden und konnte sich zurecht über die nächsten 3 Punkte und die daraus resultierende Tabellenführung freuen.

:
: