SV Germania 1910 Ruhland : SV Askania Schipkau

:

Zusammenfassung

•••Sieg im 1. Punktspiel des Jahres•••

Man sah von Beginn an das es beide Mannschaften schwer hatten wieder in den Ligabetrieb hineinzufinden. Durch die fehlende Spielpraxis war in der 1. Halbzeit kaum nennenswertes vor den Toren los. Viele Zweikämpfe mit bereits 4 frühen gelben Karten waren die Folge. Zählbares folgte erst im zweiten Abschnitt als eine hohe Hereingabe von Sven Lorenz den Kopf von Martin Brundtke fand und dieser zur Führung einköpfte. Das wichtige 2:0 konnte nur kurze Zeit später Hasan Misiri erzielen nachdem eine Ecke nicht konsequent geklärt wurde und die Direktabnahme den Weg ins Tor fand. Doch danach hatte auch Ruhland ihre Drangphase und setzte unsere Abwehr einige Male mächtig unter Druck aber die Abschlüsse waren meist zu ungenau. In der 72. Minute war es dann Sven Lorenz der begünstigt durch einen Torwartfehler zum 3:0 einschoss und damit das Spiel vorzeitig entschied. Bis zum Abpfiff versuchte man noch das Ergebnis zu erhöhen aber am Ende war es dann Ruhland die noch zum 1:3 Endstand trafen.

Insgesamt war es kein glanzvoller Auftritt aber ein gelungener 3:1 Erfolg im ersten Spiel des Jahres.

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
Februar 23, 2019 15:00 Kreisoberliga 2018/2019 15

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2 HalbzeitErgebnisSpielausgang
SV Germania 1910 Ruhland011Verlierer
SV Askania Schipkau033Gewinner

SV Askania Schipkau

13Benito Nolte Mittelfeld
10Hasan Misiri Mittelfeld
7Martin Brundtke 19 Stürmer
19Mohamad Manzalawi 7
5Nino Köhler Verteidiger
6Richard Granse 18 Mittelfeld
14Steve Krettek Mittelfeld
17Sven Lorenz Mittelfeld
3Tobias Bauer Verteidiger
4Tom Fischer Mittelfeld
8Tom Fritsch Verteidiger
18Tommy Gröbe 6 Verteidiger
20Toni Krettek Torwart