SV Blau-Weiß Lindenau : SV Askania Schipkau

:

Zusammenfassung

Bei typischem April-Wetter mit zwischenzeitlich Sonnenschein und Hagelschauern, entwickelte sich ein sehr unterhaltsames und lange Zeit sehr spannendes Kreisoberliga Spiel. Der Heimelf muss man zugestehen das sie fast die gesamte Partie über mitspielten und ebenfalls zu guten Strafraumszenen kamen, doch selbst nach dem frühen Rückstand ließen sich unsere Männer nicht aus der Ruhe bringen und gewann am Ende verdient mit 4:1.
Wie in der vergangenen Woche mussten unsere Askanen allerdings einem frühen Rückstand hinterherlaufen. 12 Minuten waren gespielt, als Nico Schumann sich das Spielgerät am 16 Meter Raum zurecht legte und mit einem Traumtor den Ball oben in den Winkel donnerte. Dieser Rückstand sorgte aber nicht dafür das man unruhig wurde und so versuchte man immer wieder die spielerische Klasse auch auf den Platz zu bringen. Doch die vielen mitgereisten Zuschauer mussten bis zur 35.Minute warten ehe Martin Brundtke ein Zuspiel von Gracjan Horoszkiewicz zum ersehnten Ausgleich nutzen konnte. Mit diesem 1:1 ging man dann auch in die Kabine.
Im 2. Abschnitt drückten unsere Männer dann immer mehr auf den Führungstreffer. Dieser gelang nach einem starken Flügellauf von Tom Fischer, welcher sich bis zur Grundlinie durchtankte und mustergültig auf Gracjan Horoszkiewicz ablegte. Mit dem Vorsprung im Rücken wollte man nun die Partie frühzeitig entscheiden was aber auch einige Mal viel Raum zum Kontern anbot, doch die Heimelf verpasste meist den letzten Pass konzentriert an den Eigenen Mann zu bringen. Danach merkte man die langsam größer werdende konditionelle und spielerische Überlegenheit unsere Mannschaft deutlich an. Durch diese schaffte man dann in der 70. Spielminute die vermeintliche Vorentscheidung. Wieder war Martin Brundtke dort wo ein Stürmer lauern muss, denn nach einem Pfostenschuss von Tommy-Lee Nolte brauchte er den Ball nurnoch über die Linie befördern. Doch damit nicht genug zeigte der Schiedsrichter in der Nachspielzeit zurecht auf den Elfmeterpunkt, nachdem ein Lindenau Abwehrspieler den Torschuss nurnoch durch ein Foul verhindern konnte. Sami Rashkaj verwandelte diesen zu seinem ersten Saisontor und beendete damit die Partie mit einem hochverdienten leicht zu hoch ausgefallenen 4:1 Auswärtserfolg.
Nun heißt es über die Osterwochen weiter hart zu arbeiten, denn am 23.4 empfängt man die stark aufspielenden Germanen aus Peickwitz die aktuell den 3.Tabellenplatz inne haben im Stadion der Bergarbeiter.

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
April 10, 2022 15:00 Kreisoberliga 2021/2022 14

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2 HalbzeitErgebnisSpielausgang
SV Blau-Weiß Lindenau101Verlierer
SV Askania Schipkau134Gewinner

SV Askania Schipkau

13Benito Nolte 11 Mittelfeld
3Gracjan Sebastian Horoszkiewicz Verteidiger
10Hasan Misiri Mittelfeld
9Kamal Nabizadah 18 Stürmer
7Martin Brundtke 22 Stürmer
11Michael Klein 13 Verteidiger
18Nico Dümke 9 Mittelfeld
5Nino Köhler Verteidiger
17Richard Granse Mittelfeld
32Robert Liebe Torwart
22Sami Rashkaj 7 Stürmer
23Tobias Bauer Verteidiger
4Tom Fischer Mittelfeld
16Tommy-Lee Nolte Verteidiger, Mittelfeld