SV Askania Schipkau : SV Großräschen

:

Zusammenfassung

•••Sieg im Spitzenspiel•••

Mit einem deutlichen 3:0 Heimerfolg im Spitzenspiel gegen den SV Großräschen Abteilung Fußball, übernehmen unsere Askanen die Tabellenführung in der Kreisoberliga Süd. Mit 17 Punkten aus den ersten 8 Ligapartien ist das Fazit für die Hinrunde ein ordentliches. Durch den spielfreien Spieltag in dieser Woche geht es erst am 31.10 weiter mit der Rückrunde.

Um die 3 Punkte zu bejubeln war allerdings 90 Minuten harte Arbeit gefragt, welche mit der richtigen Einstellung zum Spiel erfolgreich gekrönt werden konnte. Mit Anpfiff der Partie waren unsere Männer voll bei der Sache und suchten direkt den Weg zum Gästetor. Und so dauerte es nur 6 Minuten bis die Zuschauer im Stadion der Bergarbeiter das erste mal jubeln konnten. Nach einem schönen Schippball über die letzte Abwehreihe von Gracjan Horoszkiewicz vollendete Steve Krettek zur frühen Führung. Diese vergrößerte das Selbstbewusstsein unserer Elf noch mehr und so war man weiterhin hoch konzentriert und bereit alles zu geben um die 3 Punkte zu Hause zu behalten. Großräschen war aber nur kurz geschockt und suchte ebenfalls immer wieder den Vorwärtsgang doch Endstation war spätestens beim bestens aufgelegten Torhüter Robert Liebe. Trotz Chancen auf beiden Seiten ging man mit der 1:0 Führung in die Kabine und wusste das die Gäste im 2. Abschnitt nochmal alles probieren werden um den Ausgleich zu erzielen. Doch an diesem Tage war nichts zu holen für Großräschen ,denn es war unsere Elf die einerseits hinten sehr gut verteidigte und vorne den vorentscheidenden 2.Treffer erzielte. Nachdem der eingewechselte Besjan Jashari mit tollem Solo über die Außenbahn nur durch ein Foul zu stoppen war, verwandelte Hasan Misiri in der 70. Spielminute den fälligen Elfmeter zum umjubelten 2:0. Die letzten verbliebenen Hoffnungen beim Gast verschwanden dann nur 8 Minuten danach, als Gracjan Horoszkiewicz seine starke Leistung mit seinem 2.Saisontor krönen konnte. Die komfortable Führung verteidigten unsere Askanen bis zum Schlusspfiff und stehen nun mindestens bis zum kommenden Samstag ganz oben in der Tabelle.

Ein perfekter Samstag Nachmittag mit 6 Punkten aus beiden Spielen welcher sowohl der 1. als auch der 2. Männermannschaft eine gute Ausganslage für die kommende Rückrunde beschert und Lust auf mehr macht.

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
Oktober 16, 2021 15:00 Kreisoberliga 2021/2022 8

Austragungsort

Schipkau

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2 HalbzeitErgebnisSpielausgang
SV Askania Schipkau123Gewinner
SV Großräschen000Verlierer

SV Askania Schipkau

13Benito Nolte 22 Mittelfeld
3Gracjan Sebastian Horoszkiewicz Verteidiger
10Hasan Misiri Mittelfeld
9Kamal Nabizadah 15 Stürmer
7Martin Brundtke 6 Stürmer
19Martin Granse 2 Stürmer
32Robert Liebe Torwart
22Sami Rashkaj 13 Stürmer
14Steve Krettek Mittelfeld
8Tom Fischer Mittelfeld
15Sebastian Gröbe 9 Mittelfeld
5Besjan Jashari 16 Verteidiger
2Marvin Kollowa 19 Verteidiger
17Richard Granse Mittelfeld
16Tommy-Lee Nolte 5 Verteidiger
6Abdesslam Sradni 7 Mittelfeld