SV Askania Schipkau : SV Blau-Weiß Lindenau

:

Zusammenfassung

Nach 90 Spielminuten steht ein Unentschieden auf der Tafel welches es in sich hatte. In der 1.Halbzeit versuchten unsere Askanen sofort auf die Führung zu spielen, doch wurden von Lindenau eiskalt erwischt. Nach einem schnellen Umschaltspiel der Gäste gelang Etienne Pfeiffer mit einem Schuss aus 20 Metern der Führungstreffer. Und nur kurze Zeit später nutzen die Lindenauer eine Ballverlust beim Einwurf um blitzschnell den Ball vors Tor zu bringen wo Förster nurnoch einschieben musste. Obwohl man bei einsetzendem Starkregen weiterhin den Weg zum Tor suchte, schaffte man es nicht den entscheidenden Pass zu spielen, was wiederum Lindenau perfekte vorzeigte und mit dem Pausenpfiff auf 0:3 erhöhte. In der Halbzeit fand man aber anscheinend die richtigen Worte und so drückte man mit Beginn der 2.Hälfte auf den Anschlusstreffer. In der 54. Spielminute gelang dies trotz Elfmeter für unsere Heimelf aber immernoch nicht. Doch nach einer roten Karte in der 63. Minute für Lindenau schaffte man endlich das erlösende erste Tor, indem Marvin Kollowa den eingewechselten Sebastian Gröbe tief schickte und dieser überlegt ins lange Eck einschob. Jetzt ging es Schlag auf Schlag denn nur 4 Minuten später war Gröbe nach Vorarbeit von Kollowa wieder zur Stelle und damit nicht genug nach dem fälligen Anstoß eroberten sich unsere Askanen direkt wieder den Ball und mit seiner 3.Torvorlage in diesem Spiel setzte Kollowa Steve Krettek mustergültig in Szene und dieser schloss den Angriff zum 3:3 ab. Nun versuchte man alles um in der letzten viertel Stunde den entscheidenen Siegtreffer zu erzielen, doch trotz aller Bemühungen gelang dieser nicht mehr.

Am Ende steht nach einer starken Aufholjagd ein 3:3 Unentschieden welches beide Mannschaften in der Tabelle keinen Platz gewinnen lässt.

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
September 18, 2021 15:00 Kreisoberliga 2021/2022 5

Austragungsort

Schipkau

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2 HalbzeitErgebnisSpielausgang
SV Askania Schipkau033Unentschieden
SV Blau-Weiß Lindenau303Unentschieden

SV Askania Schipkau

20Bastian Gapick Torwart
13Benito Nolte Mittelfeld
3Gracjan Sebastian Horoszkiewicz Mittelfeld
9Kamal Nabizadah 17 Stürmer
7Martin Brundtke 15 Stürmer
2Marvin Kollowa 11 Mittelfeld
5Nino Köhler Verteidiger
17Richard Granse 9 Mittelfeld
14Steve Krettek Mittelfeld
8Tom Fischer Mittelfeld
16Tommy-Lee Nolte Stürmer
15Sebastian Gröbe 7 Mittelfeld
6Abdesslam Sradni Mittelfeld
11Sami Rashkaj 2