SV Askania Schipkau (Altherren) : Spg Doberlug – Kirchhain II

:

Zusammenfassung

In einer Begegnung auf Augenhöhe konnten unsere Askanen lange das Spiel mitbestimmen. Man erarbeitete sich sogar schöne Torchancen, die eine Führung verdient gemacht hätten. Nur der sehr gute Gästetorwart und das Aluminium verhinderten eine Führung für Schipkau. So stand es zur Halbzeit 0:0. Gleich nach Wiederanpfiff folgte eine Unkonzentriertheit bei Schipkau und Doberlug-Kirchhain ging mit einem sehenswerten Treffer in Führung. Den Treffer noch nicht weggesteckt folgte der 2.Treffer für Doberlug-Kirchhain. Askania spielte jetzt deutlich offensiver und hatte einige 100 prozentige Chancen, die man aber Reihenweise vergab. Die Erlösung folgte dann aber, als Sebastian Gröbe gleich 2 Tore hintereinander machte. Schöne Spielzüge im zusammenspiel mit Daniel Kosmieder waren dem vorrausgegangen. Noch 15 Minuten zu spielen und die Askanen setzten alles auf den Siegtreffer. Leider fing man sich kurz vor Schluß einen Konter und musste das 2:3 hinnehmen. Alle Anstrengungen zum trotz blieb es zum Schluß beim 2:3 für Doberlug-Kirchhain.

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
August 23, 2019 19:00 SBB Altliga Ost 2019/2020 2

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2 HalbzeitErgebnisSpielausgang
SV Askania Schipkau Alte Herren022Verlierer
Spg Doberlug – Kirchhain II033Gewinner

SV Askania Schipkau Alte Herren

17Andreas Hanko Verteidiger
1Jens Kazmierowski Torwart
3Maik Fritsch Verteidiger
5Maik Jähnchen Mittelfeld
9Thomas Jackowiak Mittelfeld
18Sebastian Gröbe Stürmer
7Daniel Kosmider Mittelfeld