FC Sängerstadt : SV Askania Schipkau

:

Zusammenfassung

•••Wichtiger Arbeitssieg in Finsterwalde•••

Am Samstag konnte unsere 1.Männermannschaft einen wichtigen Auswärtssieg bejubeln. Beim Tabellenschlusslicht Sängerstadt war höchste Konzentration gefragt, verlor man doch im letzten Jahr beide Saisonspiele. Doch unsere Askanen wollten von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen und gingen in der 1. Halbzeit durch Nabizadah und Wähner verdient mit 2:0 in Führung. Der Start in die 2.Hälfte gelang aber den Hausherren besser, welche ihren Aufwand in der 55. Minute mit dem Anschlusstreffer krönten. Doch nur 5 Minuten später schwächten sich die Sängerstädter selber. Der enteilte Nabizadah wurde durch eine Grätsche von hinten unschön von den Beinen geholt, wodurch der Schiedsrichter nach Absprache mit seinem Assistenten folgerichtig die Rote Karte zeigte. Danach hätten unsere Askanen ein ums andere mal die daraus resultierenden Freiräume zur Entscheidung nutzen müssen, doch lies man die Hausherren bis zum Schluss im Spiel. In der aufgehitzten Atmosphäre musste der Schiedsrichter kurz vor Schluss noch einmal die Rote Karte einem Sängerstädter Spieler zeigen und lag auch dieses mal richtig. Kurz darauf war dann aber der Auswärtssieg amtlich. Nachdem die direkten Konkurrenten Punkte gelassen haben steht man nun auf dem 2. Tabellenplatz und empfängt am kommenden Wochenende den Tabellenführer Falkenberg zum Spitzenspiel der Kreisoberliga.

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
Oktober 26, 2019 15:00 Kreisoberliga 2019/2020 9

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2 HalbzeitErgebnisSpielausgang
FC Sängerstadt011Verlierer
SV Askania Schipkau202Gewinner

SV Askania Schipkau

13Benito Nolte Mittelfeld
2Enrico Wähner 16 Mittelfeld
10Hasan Misiri Mittelfeld
9Kamal Nabizadah Stürmer
11Michael Klein Verteidiger
6Richard Granse Mittelfeld
14Steve Krettek 18 Mittelfeld
3Tim Theiler Verteidiger
15Tobias Bauer Verteidiger
8Tom Fritsch Verteidiger
16Tommy Gröbe 2 Verteidiger
20Toni Krettek Torwart
18Sebastian Gröbe 14 Mittelfeld