SV Grün-Weiß Annahütte : SV Askania Schipkau

:

Zusammenfassung

1.Männer

Unsere 1.Männermannschaft bleibt nach dem 3:2 Derbyerfolg gegen den SV Grün Weiß Annahütte in der Erfolgsspur und übernimmt durch den Corona bedingten Spielausfall vom SV Großräschen vorübergehend wieder die Tabellenführung. Die Partie bot den Zuschauern nicht gerade das schönste Kreisoberliga Spiel denn über die 90 Minuten waren fussballerische Leckerbissen Mangelware. Es war das erwartete Kampfspiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Trotzdem gab es aber auf beiden Seiten vereinzelte Nadelstiche. Den ersten davon nutze Annahütte schon in der 3.Spielminute zur schnellen 1:0 Führung. Unsere Schipkauer wirkten erstmal geschockt und hatte Mühe in das Spiel zu finden. Mit zunehmender Spiellänge waren es dann aber unsere Männer die mehr und mehr auf den Ausgleich drückten und diesen nach einem missglückten Abwurf des Annahütter Keepers auch schafften. Hasan Misiri schaltete in diesem Moment blitzschnell und schoss aus gut 40 Metern den Ball über den zu weit vor dem Tor stehenden Torwart. Jetzt war man auch gewillt noch vor der Pause in Führung zu gehen und nur 5 Minuten später staubte Steve Krettek einen Torschuss zum 1:2 ab. Nach der folgenden Halbzeitpause änderte sich nicht viel beide Teams waren bemüht sich nach vorne zu kombinieren aber spätestens bei den beiden Torhütern war Endstation. Und so schleppte sich das Spiel von Minute zu Minute bis Marcus Penz beim energischen Pressing einen Schritt schneller war als die Defensive und überlegt zum 2:2 traf. Mit diesem waren aber beide Mannschaften nicht zufrieden und so versuchte man durch einige Wechsel nochmal frischen Wind in die Partie zu bringen womit unsere Askanen einen Tick besser klar kamen denn Gracjan Sebastian Horoszkiewicz konnte einen guten Steckpass zum umjubelten 2:3 Auswärtssieg einschieben.

Es war ein Spiel das noch weitere sehr gute Torchancen auf beiden Seiten vorweisen konnte aber über weite Strecken sehr zäh war. Am Ende steht für unsere Askanen ein wichtiger 2:3 Erfolg und die daraus resultierenden 3.Punkte nicht mehr und nicht weniger. Kommenden Samstag empfängt man dann die noch Punktlosen Oppelhainer wo man den heimischen Fans wieder besseren und mitreißenden Fussball bieten will.

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
Oktober 31, 2021 14:30 Kreisoberliga 2021/2022 10

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2 HalbzeitErgebnisSpielausgang
SV Grün-Weiß Annahütte112Verlierer
SV Askania Schipkau213Gewinner

SV Askania Schipkau

13Benito Nolte Mittelfeld
5Besjan Jashari 6 Stürmer
3Gracjan Sebastian Horoszkiewicz 11 Verteidiger
10Hasan Misiri Mittelfeld
9Kamal Nabizadah 19 Stürmer
7Martin Brundtke 22 Stürmer
19Martin Granse 9 Mittelfeld
2Marvin Kollowa Stürmer
11Michael Klein 3 Verteidiger
17Richard Granse Mittelfeld
32Robert Liebe Torwart
22Sami Rashkaj 7 Stürmer
14Steve Krettek Mittelfeld
4Tom Fischer Mittelfeld
6Abdesslam Sradni 5 Mittelfeld