Monat: Oktober 2022

1.Männer mit wichtigem Heimsieg

Nach 3 Niederlagen in Folge schafften es unsere Askanen endlich wieder einen Sieg zu feiern. Das Spiel war allerdings bis zum Schluss spannend da man die vielen Chancen nicht konsequent in Tore ummünzen konnte. Am Ende steht aber ein wichtiger Heimsieg womit man in der Tabelle auf den 6.Platz vorrückte.

2.Männer mit unentschieden im Gemeindederby

Gegen den Ortsnachbarn lief das Spiel garnicht nach Plan. Es dauerte gerade einmal 21 Minuten da führten die Gäste schon mit 0:2 und hatten alle Trümpfe in der Hand. Doch unsere Männer zeigten Moral und schafften es fast mit dem Schlusspfiff den wichtigen Ausgleichstreffer zu erzielen. Mit dem Punktgewinn belegt man weiterhin den 4.Tabellenplatz.

Erneute Niederlage der 1.Männer

Der aktuelle Trend setzt sich leider auch gegen Brieske fort. Nach nun 3 Niederlagen in Folge ist man auf Platz 7 abgerutscht und muss nun so schnell es geht wieder die Grundtugenden an den Tag legen um wieder Punkte zu sammeln.
Lange Zeit ist dafür nicht denn am kommenden Samstag steht schon das nächste Pflichtspiel auf dem Plan.

Drachenfest in Schipkau

Es war wieder so weit, der Askania Schipkau Förderverein lud zum Drachenfest auf den Sportplatz nach Schipkau ein. Bei herrlichem Spätsommerwetter, strahlend blauem Himmel und einer anständigen Briese folgten wieder Viele, Viele der Einladung. So dauerte es nur wenige Minuten und der Himmel über Schipkau war mit Drachen übersät. Beide Rasenplätze waren in kürzester Zeit voll gefüllt. Alle staunten über viele Wunderschönde Drachen und die Flugkünste der „Piloten“

Die Besitzer der schönsten Drachen und Die, Die am höhsten in den Himmel hinaufstiegen wurden natürlich geehrt.

Letzlich durften aber alle kleinen Teilnehmer mal in die Schatzkiste greifen…

Für das leibliche Wohl war bis spät am Abend natürlich auch gesorgt. Stockbrot, Kaffee und Kuchen, leckeres vom Grill und bei diversen Getränken blieben keine Wünsche offen.

Die freiwillige Feuerwehr Schipkau präsentierte Ihre tolle Technik am Gerätehaus und bot zu dem Blaulichtfahrten an, die bei Groß und Klein für Begeisterung sorgten.

Es folgte das schon legendere Stiefelweitwerfen. Das Teilnehmerfeld wächst von Jahr zu Jahr. Es begann der Nachwuchs bis 11Jahre. Alle hatten riesigen Spaß und staunten, was hier schon für Weiten erziehlt werden konnten.

Die stolzen sieger beim Stiefelwerfen. Herlichen Glückwusch!!

Es folgten die „Erwachsenen“ Stifelwerfer.

Mit 33 Metern holte sich in diesem Jahr Tommy Gröbe überlegen den 1.Platz. Herzlichen Glückwunsch!!

Wiedermal eine gelungene Veranstaltung die der Askania Schipkau Förderverein mit all den fleisigen Helfern auf die Beine gestellt hat. Es hat wieder alles gepaßt. Das traumhafte Wetter, die vielen Teilnehmer die sichtlich Spaß hatten, rundrum tolle Verpflegung und vorallem viele strahlende Kinderaugen. Wir freuen uns auf ein wiedersehen im nächsten Jahr, wenn der Herbstwind wieder zum Drachensteigen einlädt.