Monat: Oktober 2018

Mitgliederversammlung

Am Freitag den 16.11.2018 um 19.00Uhr findet im Vereinsheim von Askania Schipkau die ordentliche Mitgliederversammlung statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Einladung / Tagesordnung

Achtung! Die Abteilungsleiter bringen bitte zur Mitgliederversammlung die Mitgliederlisten mit.
Bestehend aus: Name – Geburtstag – männlich/weiblich

Der Vorstand

 

 

15. Drachenfest in Schipkau

Am 21.09.2018 fand das 15. Drachenfest auf dem Schipkauer Sportplatz statt. Viele Kinder, Eltern und Großeltern folgten unserer Einladung. Bei besten Wetterbedingungen tanzten die Drachen im Herbstwind.


Sieger beim Drachenfest wurde:
1. Platz Nele Albrecht
2. Platz Jasmin Herzog
3. Platz Linus Kropeit

Auch unser traditioneller Gummistiefelweitwurf fand wieder einen großen Anklang und es wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt.

Sieger bei den Kindern wurde:
1. Platz Sebastian Patrzek
2. Platz Tom Zickert
3. Platz Wicky Mende

Sieger bei den Erwachsenen wurde:
1. Platz Olaf Nitsch
2. Platz Andy Rabenau
3. Lars Rossow

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Neben Kuchen und Würstchen vom Grill, gab es lecker Stockbrot, welches von Detlef´s Backstube gesponsort wurde. Vielen Dank!
Es war ein gelungenes Fest und wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern.

Förderverein Askania & Jugendsport Schipkau