16. Drachenfest auf dem Sportplatz

Der Förderverein von Askania Schipkau veranstaltete auch in diesem Jahr das traditionelle Drachenfest. Um eine Woche verschoben und trotz Ferien erschienen dennoch zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und übten sich in der Kunst des Drachenfliegens. Der Wind meinte es gut und alle kamen auf ihre Kosten.

Bei herrlichem Spätsommerwetter war es wieder toll mit anzusehen, wie die Fluggeräte den Schipkauer Himmel eroberten.

Wie in jedem Jahr gab es auch diesmal tolle Preise. Medaillen gab es für die schönsten Flugmaschinen und die geschickten Hände, die damit den Luftraum eroberten.

Spaß für Groß und Klein gab es auch neben dem „Flugfeld“. Hier hatte sich der Förderverein Askania Schipkau wieder einiges einfallen lassen.

Ebenfalls schon Tradition, das legendäre Stiefelwerfen. Immer wieder ein Höhepunkt auf dem Sportplatz.

Hier die Sieger des Stiefelwerfens im Jahr 2019.

Wie immer eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung des Vördervereins Askania Schipkau im Stadion der Bergarbeiter. Ein Dank an alle die das ermöglicht haben. Wir sehen uns wieder zum 17. Drachenfest 2020 – VERSPROCHEN!!

Ferien – Fußballcamp 2019

Die stolzen Teilnehmer vom Ferien-Fußallcamp 2019 in Schipkau

Unvergessliche Tage mit viel Spaß hatten 26 Fussball begeisterte Kinder im Ferienfußball-Camp auf dem Sportplatzgelände von Askania Schipkau.

Mit den ehemaligen Bundesligaprofis Steffen Karl, Dariusz Wosz und ihrem Trainerstab konnten die Kinder eine Woche lang ihre fußballerischen Fähigkeiten im technischen und taktischen Bereich verbessern.

Mit ihrer offenen und unkomplizierten Art gewann das Trainerteam sofort die Herzen der Kinder und mit leistungsgerechten Gruppen entstand so die ganz besondere Ferien-Fußballcamp-Atmosphäre.

In zahlreichen Gesprächen wurde viel Wissen über Teamgeist, Taktik und Technik vermittelt.

Für das leibliche Wohl war dank der vielen fleißigen Helfer nätürlich auch gesorgt…:-)

Jeder Teilnehmer erhielt ein original BVB-Trainigsshirt und ein Präsent zur Erinnerung an die schönen Stunden…

Auf Wunsch wurden die Trikots natürlich gerne signiert…

Beim abschließenden Eltern – Kinderspiel zeigten die Stars von morgen ihr erlerntes Können…

Ein unvergessliches Event für alle Teilnehmer.
Einen riesigen Dank an den Förderverein Askania Schipkau und alle die diese Veranstaltung ermöglicht haben. Besonderen Dank den Eltern, die ihren Kid’s diese einmalige Gelegenheit ermöglicht haben. Dank auch an die vielen fleißigen Helfer, die mit viel Herzblut zum Gelingen beigetragen haben. Und nicht zuletzt ein riesen Dankeschön an Steffen Karl, Dariusz Wosz und dem Trainerstab für die tolle Zeit und die tiefen Einblicke in den Trainingsalltag von Fußballprofis.

Vielleicht bis zum nächsten Jahr….