SV Germania Peickwitz : SV Askania Schipkau

:

Zusammenfassung

Bittere Niederlage nach 90 Minuten Powerfussball

Unsere Askanen mussten bei der SV Germania Peickwitz e.V. 1919 eine bittere und vermeidbare 6:4 Niederlage hinnehmen.

Das Spiel sollte 90 Minuten keine Verschnaufpause gewähren und so begannen beide Teams mit viel Druck gegen den Ball und hartumkämpften Zweikämpfen auf jedem Teil des Platzes. Nach den ersten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten war es die Heimelf welche den ersten Treffer erzielen konnte. Nach einer Ecke stieg Paul Sprunk am höchsten und brachte die Germanen somit in Führung. Es dauerte allerdings nur 5 Minuten bis unsere Askanen ebenfalls nach einer Ecke den Ausgleich schafften. Eine kurz gespielte Ecke schlenzte David Richter genau ins lange Eck und eben jener war es auch der nur kurze Zeit später eine Hereingabe von Steve Krettek zum 1:2 Führungstreffer verwertete. Mit der Führung im Rücken spielte man nun auf das nächste Tor und war in der 38. Minute abermals erfolgreich. Nachdem eine erneute Hereingabe nicht gut geklärt werden konnte, zeigte Richard Granse seine dribbelstärke und lies sich die Chance nicht nehmen die Führung auf 1:3 auszubauen. Doch mit dem letzten Angriff vor der Pause schafften die Peickwitzer nach einem Schuss aus 20 Metern den 2:3 Anschlusstreffer.

Als der Schiedsrichter die zweite Hälfte Anpfiff nutzen unsere Askanen die noch herrschende Unordnung sofort aus und bauten durch den Treffer von Martin Brundtke die Führung wieder auf 2 Tore aus. Dann allerdings drückte die Heimelf mehr und mehr auf unser Tor. Zunächst verschossen sie zwar einen sehr fragwürdigen Elfmeter, doch in der 58. Minute war es wieder ein Standard der den Anschlusstreffer brachte. 2 weitere Standardsituationen sollten dann die erneute Führung für die Germanen bescheren. Erst war man bei einem erneuten Eckball Gedankenschneller als die Gäste und nur 2 Minuten später schoss der eingewechselte Marco Jacob einen Freistoß direkt ins Tor. In dieser Phase wurden die momentanen Probleme bei Standardsituationen knallhart aufgedeckt. Unsere Askanen ist allerdings kein Vorwurf in der Einstellung zu machen, denn man probierte weiterhin alles um das Spiel noch einmal zu drehen, selbst als man durch einen Konter noch das 6:4 einstecken musste, schaffte man es weiterhin Chancen herauszuspielen und traf unter anderem noch den Pfosten. Doch die Zeit reichte nicht mehr um eventuell nochmal den Anschluss zu schaffen und so stand nach 90 intensiven und turbulenten Minuten eine 6:4 Niederlage auf der Anzeigetafel. Ein Ergebnis das mehr als vermeidbar gewesen wäre wenn man die Anfälligkeit bei Standards in den Griff bekommen hätte.

Jetzt heißt es an den Dingen zu arbeiten und nächste Woche die gleiche Einstellung aufs Feld zu bringen dann wird man auch die Punkte einfahren und sich für die geleistete Arbeit belohnen.

Forza Askania

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
Oktober 18, 2020 15:00 Kreisoberliga 2020/2021 7

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2 HalbzeitErgebnisSpielausgang
SV Germania Peickwitz246Gewinner
SV Askania Schipkau314Verlierer

SV Askania Schipkau

13Benito Nolte Mittelfeld
12David Richter 3 Stürmer
3Enrico Wähner 12
20Fabian Gautsch Torwart
10Hasan Misiri Mittelfeld
7Martin Brundtke 6 Stürmer
5Nino Köhler Verteidiger
17Richard Granse Mittelfeld
14Steve Krettek Mittelfeld
15Tobias Bauer Verteidiger
4Tom Fischer Mittelfeld
8Tom Fritsch Verteidiger
6Sebastian Gröbe 7 Mittelfeld