SV Askania Schipkau : SV Germania 1910 Ruhland

:

Zusammenfassung

+++Klarer Heimsieg gegen Germania 1910 Ruhland+++

Im Spiel gegen die Germania aus Ruhland zeigten die Askanen von Anfang an, das die Punkte in Schipkau bleiben sollten. Spielerisch überlegen erarbeitet man sich mit schönen Spielzügen einige Chancen. Meistens wurden die Angriffe von Askania  aber durch teils rüde taktische Fouls unterbrochen.  Hier versäumte der Schiedsrichter die Partie zu beruhigen und die eine oder andere Karte zu ziehen.  Die Folge war ein Strafstoß für Schipkau in der 29.Minute. Das 1:0 verhinderte der sehr gute Ruhlander Torwart mit einer starken Parade.  Schipkau weiter spielbestimmend,  ging dann in der 36.Minute durch Granse verdient 1:0 in Führung. Von Ruhland war bis dahin nicht viel zu sehen. Lediglich bei Standartsituationen kam der Ball mal in die Nähe des Schipkauer Tores. In der 41. Minute erhöhte Fritsch nach Vorlage von Krettek auf 2:0.  So auch der Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff war es die Germania die den besseren Start hinlegten. Ein schneller Konter  in der 49.Minute überraschte die Schipkauer und Pickhardt traf zum 2:1 Anschlusstreffer.  Dies war aber auch die einzig nennenswerte Aktion von Ruhland in der 2.Halbzeit. Es wurde ein Spiel auf ein Tor und Ruhland kam kaum noch über die Mittellinie. Das Spiel wurde weiterhin durch viele unnötige Fouls unterbrochen.  In der 63.Minute war es erneut Granse der nach Vorlage von Bauer das 3:1 markierte. Schipkau spielte weiter auf Angriff und konnte nur durch Fouls gestoppt werden. In der 66.Minute wurde Nabizadah rüde im 16 Meter Raum gefoult. Den Strafstoß versenkte Klein zum Spielentscheidenen 4:1. Schipkau stürmte weiter und erspielte sich noch einige Chancen. In der 88.Minute war es wieder ein Foul im Strafraum, das den Schiedsrichter zum Pfiff zwang. Den Strafstoß schoss Bauer aber deutlich über das Tor. So blieb es beim 4:1 Endstand.

Wichtige Punkte für Askania im Kampf um die Tabellenspitze. Im nächsten Spiel beim FC Sängerstadt möchte die Mannschaft an die starke Leistung anknüpfen und versuchen die Punkte aus Finsterwalde mitzunehmen.

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
Oktober 19, 2019 15:00 Kreisoberliga 2019/2020 8

Austragungsort

Schipkau

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2 HalbzeitErgebnisSpielausgang
SV Askania Schipkau224Gewinner
SV Germania 1910 Ruhland011Verlierer

SV Askania Schipkau

13Benito Nolte Mittelfeld
20Fabian Gautsch Torwart
10Hasan Misiri 16 Mittelfeld
9Kamal Nabizadah 18 Stürmer
7Martin Brundtke 6 Stürmer
11Michael Klein Verteidiger
5Nino Köhler Verteidiger
6Richard Granse 7 Mittelfeld
14Steve Krettek Mittelfeld
3Tim Theiler Verteidiger
15Tobias Bauer Verteidiger
8Tom Fritsch Verteidiger
16Tommy Gröbe 10 Verteidiger
18Stephan Dreyer 9 Stürmer