SV Askania Schipkau : SV Preußen Elsterwerda

:

Zusammenfassung

•••Sieg im Spitzenspiel•••

Dank einer klasse Mannschaftsleistung konnte man den amtierenden Kreismeister aus Elsterwerda mit 4:1 besiegen. Gleich von Beginn an war das Aufeinandertreffen des Tabellenersten und zweiten eines Topspiels würdig denn beiden Sieten waren von Anfang an offensiv eingestellt. So dauerte es nur 16 Minuten bis das erste mal gejubelt werden durfte. Eine Hohe Hereingabe von Tim Theiler köpfte Martin Bundtke perfekt ins lange Eck. Doch auch Elsterwerda hatte ihre Möglichkeiten die entweder am Aluminium scheiterten oder von unserem Torhüter Gautsch entschärft wurden. Mit 2 weiteren Treffern durch Sven Lorenz und Steve Krettek konnte man noch in der 1. Hälfte den Vorsprung ausbauen und eine großen Schritt Richtung Sieg machen.
Nachdem man in der ersten Halbzeit fantastischen Fußball zeigte und mit einem hochverdienten 3:0 in die Pause ging war in der zweiten Hälfte anderes gefragt. Die Führung zu verteidigen und immer wieder schnelle Konter zu setzen war die Devise und dies gelang bis zum Anschlusstreffer in der 73. Spielminute sehr gut. Nachdem sich Tom Fritsch in einem Zweikampf unglücklich das Knie verdrehte und nicht mehr weiterspielen konnte mussten unsere Askanen mit einem Mann weniger die letzten 15 Minuten überstehen. Hier noch einmal gute Besserung. Mit einigen sehr guten Rettungsaktionen konnte sich dann unser Torhüter Fabian Gautsch auszeichnen und hielt die Führung ein ums andere mal fest. Bis zum Schluss war es ein hartes Stück Arbeit aber mit Mannschaftlicher Geschlossenheit und Willen krönte man ein fantastisches Spiel noch mit dem 4:1 Schlusspunkt durch Benito Nolte.

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
Mai 18, 2019 15:00 Kreisoberliga 2018/2019 26

Austragungsort

Schipkau

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2 HalbzeitErgebnisSpielausgang
SV Askania Schipkau314Gewinner
SV Preußen Elsterwerda011Verlierer

SV Askania Schipkau

13Benito Nolte Mittelfeld
20Fabian Gautsch Torwart
19Göran Seemann 6 Mittelfeld
10Hasan Misiri Mittelfeld
7Martin Brundtke 4 Stürmer
11Michael Klein Verteidiger
5Nino Köhler Verteidiger
6Richard Granse 19 Mittelfeld
14Steve Krettek Mittelfeld
17Sven Lorenz Mittelfeld
3Tim Theiler Verteidiger
4Tom Fischer 7 Mittelfeld
8Tom Fritsch Verteidiger