Monat: April 2023

Ostern bei Askania Schipkau

Es war wieder soweit, begleitet durch die Freiwillige Feuerwehr Schipkau und die GaudiMu vom KCA zogen viele begeisterte Kinder und Erwachsene zum Sportplatz. Ziel natürlich, das diesjährige Osterfeuer.

Die Versorgung für Groß und klein war gesichert. Leckeres vom Grill, Stockbrot am Osterfeuer, Kaltgetränke und vieles mehr luden zu einem gemütlichem Beisammensein am Ostersamstag ein.

Am Ostersonntag lud dann der Förderverein Askania und Jugendsport e.V. zum traditionellen Ostereierrollen ein. Die Rollbahn wurde persönlich durch den Bürgermeister Klaus Prietzel präpariert und bot so ideale Bedingungen für neue Rekorde. Unter den staundenden Blicken der Eltern und Zuschauer hatten alle Kinder sichtlich Spaß. Nach zwei Durchgängen wurden die Sieger gekürt. Aber Gewinner waren alle Kinder an diesem Ostermorgen. Jeder durfte sich auf dem reichlich gefüllten Präsentetisch einen Preis aussuchen

Natürlich war „Der Osterhase“ auch persönlich vor Ort und hoppelte herrum um zu kontrollieren, daß auch jeder Spaß hat…

Nach den Kleinen waren die „Erwachsen Kinder“ an der Reihe. Eierzielwerfen war angesagt. Auch hier hatten Alle sichtlich Spaß. Es gab kleine und auch große Erfolge. Aber auch Gewinner die mit kleinen Präsenten gekürt wurden.

Wieder ein wunderschönes Osterwochenende auf dem Sportplatz in Schipkau. Bei herrlichem Frühlingswetter und einem gut gelaunten Osterhasen blieben keine Wünsche offen.

Ein RIESEN DANK an alle, die Das ermöglicht haben. Der Freiwilligen Feuerwehr Schipkau, der GaudiMu, dem Förderverein Askania und Jugendsport e.V. und alle anderen fleißigen Hände im Hintergrund.

Wir freuen uns auf ein wiedersehen im nächsten Jahr…

 

 

1.Männer mit Niederlage in Lichterfeld

In einem turbulenten Kreisoberliga Spiel unterlagen unsere Männer dem Gastgeber mit 3:4. Die Heimelf war in der 1.Hälfte eiskalt vor dem Tor und nutzte jede Gelegenheit die ihnen auch viel zu einfach geboten wurden. In der 2.Hälfte verlagerte sich das Spiel immer mehr in die Hälfte der Gastgeber doch hatten auch diese dadurch viel Platz zum Kontern. Am Ende reichte der Druck der 2. Hälfte nicht aus um noch Punkte aus dem Spiel mitzunehmen und so gratulieren wir dem SV Blau Weiß 19 Lichterfeld zum verdienten Heimerfolg.

•••6 Punkte Wochenende für unsere Männerteams•••

Mit dem identischen Ergebnis von 2:3 schafften beide Männermannschaften einen wichtigen Auswärtssieg. Ein entscheidender Faktor war die geschlossene Mannschaftsleistung und der unbändige Wille die wichtigen Meter für seinen Nebenmann zu machen. Ob nun unsere 1.Männermannschaft, die in ihrem Spiel gegen Luckau die letzte viertel Stunde wegen einer Verletzung in Unterzahl zu Ende bringen musste oder unsere 2.Männermannschaft welche den Ausgleichsschock kurz zu Beginn der 2.Hälfte sehr gut verkraftete und dennoch das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden konnte.
Wir gratulieren beiden Teams zu den verdienten 3 Punkten in der Fremde und freuen uns schon auf die nächsten Spiele.
Forza Askania⚪️