Tag: 19. September 2020

SV Askania Schipkau : SV Linde Schönewalde

Nach 3 Niederlagen zum Saisonauftakt stand unsere 1.Männermannschaft kräftig unter Druck und das sah man ihnen in der 1.Hälfte ein wenig an. Mit leichten Abspielfehlern im Spielaufbau lud man die Gäste vom SV „Linde“ Schönewalde e.V. einige Male ein gefährlich vors Tor zu kommen und so war die Führung in der 6.Spielminute ein Abbild für die bisherige Saison. Nach einem Schuss aus gut 20 Metern fälsche man den Ball selber unhaltbar ins eigene Tor ab. Doch schafften es unsere Männer in der Folge immer wieder gefährlich vor das Gäste Tor zu kommen, aber entweder war der letzte Pass zu ungenau oder der Abschluss nicht zwingend genug um den Torhüter zu überwinden. So blieb es bis zur Halbzeit beim 0:1 für unsere Gäste.

Im 2.Abschnitt drücken unsere Männer immer mehr in Richtung der Gästetores und brachten in der Anfangsphase 2 frische Kräfte aufs Feld. Für unsere Nummer 16 Tommy-Lee Nolte war es das Pflichtspieldebüt im Männerbereich was man ihm zu keinem Zeitpunkt anmerkte. Auch unser Torjäger Martin Brundtke kam ein paar Minuten später aufs Feld und zeigte nur kurze Zeit später seinen Torriecher indem er nach guten Kombinationsspiel die Hereingabe ohne Probleme im Tor unterbringen konnte. Der Ausgleich war wie eine Befreiung für unsere Askanen und so belohnte man sich für den betriebenen Aufwand nur 2 Minuten später mit dem 2:1. Nach einem Zusammenprall zweier Gästespieler schaltete man blitzschnell um und Martin Brundtke lies sein 2 Tor folgen. Kurz darauf schwächten sich die Gäste selber und mussten die restliche Spielzeit mit 10 Mann zu Ende spielen. Unsere Askanen ließen dann nichts mehr anbrennen und erhöhten den Spielstand noch auf 4:1 durch zwei weitere Treffer von Martin Brundtke der dadurch absolut verdient zum Spieler des Spiels wurde. Nun heißt es die Leistung in den kommenden Partien zu wiederholen um so schnell wie möglich den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu schaffen.

Nächstes Spiel ist dann wieder erst in 2 Wochen zuhause gegen die TSG Lübbenau 63.⚽️

:

SV Askania Schipkau II : SV Rot-Weiß Wormlage

Unsere 2.Männermannschaft konnte sich mit einem Last Minute Treffer noch einen Punkt gegen den SV Rot-Weiß Wormlage sichern und konnte damit nicht den Sprung ins obere Tabellendrittel schaffen. Nach guten Beginn mit der Chance zur Führung, war das Spiel danach völlig offen und so hatte man lange das Gefühl, dass derjenige der den ersten Treffer erzielt das Spiel auch am Ende gewinnt. Der vermeintliche Siegtreffer gelang dann den Gästen in der 56 Minute und hielt bis kurz vor Schluss. Doch mit der letzten Aktion gelang es unseren Askanen noch den Ausgleich zu erzwingen, nachdem sich der Torwart bei einem Eckball von David Richter verschätzte und der Ball über ihn ins Tor fiel.

Das nächste Spiel findet dann nächsten Samstag zuhause gegen die SG Kroppen e.V. statt.⚽️

: