Monat: Februar 2020

Spielabsage

17.Spieltag 29.02.2020

Das Kreisoberligaspiel zwischen SV Askania Schipkau und der SpVgg Finsterwalde wurde abgesagt!!!

Hallenturnier der Ü38 in Guteborn

Am 22.02.2020 waren unsere Alten Herren zum Hallenturnier der Ü38 in Guteborn eingeladen. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ bei einer Spieldauer von jeweils 12 Minuten. Im ersten Spiel gewann man gegen die Freizeitfußballer aus Schipkau mit 3:0. Danach kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Titelverteidiger von Grün-Weiß Schwarzheide. Am Ende stand ein gerechtes 2:2 auf der Anzeigetafel. Gegen Schwepnitz siegten unsere Oldies mit 2:0 und so konnte man im letzten Spiel gegen den Gastgeber aus Guteborn den Turniersieg einfahren, oder eben alles verlieren. Eine nicht genutzte Chance Askania´s hatte im Gegenzug das 1:0 der Gastgeber zur Folge. Chancen wurden nicht genutzt und die cleveren Hausherren erzielten kurz vor dem Abpfiff noch den 2:0 Endstand. Durch das bessere Torverhältnis der Grün- Weißen aus Schwarzheide belegten wir hinter ihnen den 3. Platz mit 7 Punkten. Der Sieger aus Guteborn hatte 10 Punkte.Auf den Plätzen 4 und 5 folgten Schwepnitz und die Freizeitkicker aus Schipkau.

 

Die Turnierleitung zeichnete unseren Keeper „Schnappa“ als besten Torwart aus.

Erneute Spielabsage

Das für Heute den16.02.2020 um 14.00 Uhr in Hosena angesetzte Testspiel zwischen
SG BG Hosena : SV Askania Schipkau II
ist abgesagt worden.

Testspiel 2.Männer

Nachdem das erste Testspiel unserer 2.Männermannschaft ausgefallen ist steht am kommenden Sonntag ein weiterer Test an. Gegner ist der Kreisligist Hosena/Großkoschen dem man auf ihrem Kunstrasenplatz das Leben so schwer wie möglich machen will.Anstoß ist am Sonntag, den 16.02.2020 um 14 Uhr in Hosena.

Überlegener Sieg im Testspiel

  SV Askania Schipkau  :  FSV Spremberg 95 

Im heutigen Testspiel gegen den Kreisligavertreter FSV Spremberg 95 konnten unsere Askanen überzeugen. Mit einem ungefährdeten 6:2 Sieg zeigte sicht die 1.Mannschaft gut vorbereitet für das erste Punktspiel nach der Winterpause am 15.02.2020 in Golßen. Beim Tabellenzweiten möchte man natürlich punkten und so den möglichen 2.Platz in der Tabelle einnehmen.