Monat: Januar 2020

Vorbereitungsspiele

Der Rückrundenstart für unsere Männermanschaften rückt näher. Und wie kann man sich besser vorbereiten als mit Testspielen.

Am 01.02.2020 um 13.00Uhr empfängt
SV Askania Schipkau  :  FSV Spremberg 95

Und am 08.02.2020 um 13.00Uhr empfängt
SV Askania Schipkau II  :  SV Borussia 09 Welzow

Wasserverband Lausitz Masters

•••Starkes Turnier unserer 1.Männer reicht am Ende nur für Platz 5•••

Zum zweiten Mal traten unsere Askanen beim Hallenmasters des FSV Brieske/Senftenberg an und zeigten auch dieses mal starke Leistungen. Durch das nicht erscheinen einer Mannschaft musste der Turnierplan in zwei Gruppen geändert werden, wodurch die eine mit 6 und die andere mit 5 Teams besetzt wurde. In der 6er Gruppe starteten unsere Askanen gegen Groß Beuchow und konnten ihr Auftaktspiel mit 2:0 gewinnen. Nach einer langen Pause wartete im zweiten Spiel der Gastgeber Brieske/Senftenberg und war der erwartet schwere Gegner. In einem packenden Spiel waren es aber wieder unsere Männer die am Ende knapp mit 2:1 siegten und somit den Gruppenfavoriten schlugen. Mit der guten Ausgangsposition ging man positiv in das 3. Gruppenspiel gegen Lok Calau und holte sich mit einem 3:1 Sieg die nächsten 3 Punkte. Nun ging es gegen die Alemannia aus Altdöbern und auch in diesem Spiel schien alles für unsere Askanen zu laufen doch durch einfache Fehler verspielte man die 1:0 Führung und verlor am Ende mit 1:3. Jetzt wussten alle das es auf ein packendes Finale hinausläuft denn wenn Brieske, Altdöbern und Schipkau ihre letzten Spiele gewinnen sollten entscheidet am Ende das Torverhältnis zwischen Weiterkommen oder ausscheiden. Und es kam wie es kommen musste. Alle 3 Mannschaften gewannen ihr Spiel und trotz des 5:0 Erfolges gegen den FC Lauchhammer fehlten unseren Männern am Ende 2 Tore zum Einzug ins Halbfinale. Trotzdem noch einmal Glückwunsch an die anderen beiden Teams. Im letzten Spiel um den 5. Tabellenplatz wollte man aber nochmal alles geben und das starke Turnier mit einem Sieg abschließen und dies gelang auch. Im Aufeinandertreffen mit Dynamo Eisenhüttenstadt schaffte man zum Abschluss nochmal einen 3:2 Sieg und kann mit den gezeigten Leistungen absolut zufrieden sein.

Wasserverband Lausitz Masters 19/20

••⚽️Budenzauber des FSV Brieske/Senftenberg⚽️••

In der kommenden Woche tritt unsere 1.Männermannschaft beim Wasserverband Lausitz Masters 19/20 des FSV Brieske/Senftenberg an und wird versuchen den starken 3.Platz des Vorjahres zu bestätigen. Das durchweg stark besetzte Hallenturnier wird ein erster Test für unsere Männer und eine super Gelegenheit mit einem Erfolgserlebnis positiv die Rückrundenvorbereitung fortsetzen zu können.

Gespielt wird am Samstag den 18.01.2020 ab 15.00 Uhr in der Niederlausitzhalle Senftenberg.

Schwerstarbeit zum Frühlingsanfang…

Nachdem kurz vor Weihnachten die kranken und sturmgeschädigten Kiefern entlang der Hauptstrasse gefällt werden mußten, hieß es nun aufräumen. Das Wetter spielte mit und so fanden sich wieder fleißige Helfer die das Holz beräumten und in handliche Stücke zerteilten. Unter großer Mithilfe von David Jasny und dem Einsatz schwerer Technik war auch dieser Einsatz von Erfolg gekrönt. Einen großen DANK allen fleißigen Helfern.

Eishockeyspaßtraining

Zwar ist in der Kreisoberliga offiziell noch Winterpause, aber training muß sein. Dabei sollten natürlich Spaß und Freude nicht fehlen. Wie man sieht geben unsere Männer nicht nur auf dem Rasen eine recht gute Figur ab.