Tag: 17. August 2019

SV Askania Schipkau : SV Großräschen

Traumstart in die neue Saison

Im ersten Spiel hatten die Askanen den SV Großräschen zu Gast. Der Absteiger des Vorjahres erwischte auch den besseren Start und hatte gleich zwei riesen Torchancen. Einmal verhinderte nur der Pfosten ein frühen Rückstand. Die Askanen wurden aber deutlich stärker und übernahmen die Oberhand in der Partie. Nach einigen gelungenen Spielzügen war es dann Sven Lorenz der in der 23. Minute das verdiente 1:0 schoss. Weiter druckvoll und konzentriert ließ man nicht viel zu im Großräschner Spiel. In der 35. Minute war es Kamal Nabizadah der auf 2:0 erhöhte. Das Spiel wurde nun etwas rauher geführt. Folge war ein Strafstoß, den Martin Brunke in der 35.Minute sicher zum 3:0 verwandelte. So ging es auch in die Kabiene. Auch nach der Pause kam kein Zweifel auf, dass die Hausherren weiter die deutlich bessere Manschaft sind. Großräschen kam kaum noch vor’s Schipkauer Tor und verlor meist im Mittelfeld schon den Ball. So war es wieder Lorenz der in der 51.Minute auf 4:0 erhöhte. Großräschen, sichtlich geschockt, musste gleich in der 54. Minute den nächsten Treffer hinnehmen. Kamal Nabizadah machte mit seinem 2.Tor das 5:0 perfekt. Das Spiel war entschieden. Trotzdem blieben die Askanen konzentriert und spielten noch einige gelungene Spielzüge. So kam Hasan Misiri in der 69. Minute auch noch zu seiner Chance und machte das Tor zum 6:0 Endstand.

:

SV Askania Schipkau II : FC Rot-Weiß Sallgast

Mit einem starken Auftritt gegen Rot-Weiß Sallgast feierten unsere Männer einen Auftakt nach Maß und sind sofort in der neuen Liga angekommen. Der verdiente Sieg war nur bis zur Halbzeit in Gefahr nachdem die Gäste mit dem Halbzeitpfiff den 1:1 Ausgleich erzielen konnten. Im 2. Abschnitt nutze man seine Chancen eiskalt und stellte bis kurz vor Schluss das Ergebnis auf 5:1. Trotz einem weiteren späten Gegentreffer gewann man am Ende mit 5:2 und kann mit viel Selbstbewusstsein in die nächsten Saisonspiele gehen.

: