Tag: 6. April 2019

SV 1885 Golßen : SV Askania Schipkau

Mit einem hochverdienten Sieg reiste unsere 1.Männermannschaft wieder nach Schipkau. Beim SV 1885 Golßen zeigten unsere Männer ein fast perfektes Spiel. Nach einer klasse Anfangsphase mit mehreren Möglichkeiten in Führung zu gehen gelang Sven Lorenz in der 35. Spielminute der verdiente Treffer zum 0:1. Kurz vor der Halbzeit war es dann Tom Fischer der eine Flanke von rechts zum 0:2 verwerten konnte. Hellwach kamen unsere Askanen dann aus der Kabine und entschieden das Spiel binnen 5 Minuten durch die Tore von Benito Nolte und Hasan Misiri. Eine darauffolgende 10-minütige Druckphase der Hausherren überstand man unbeschadet und erspielte sich immer wieder gute Chancen um das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben. Dies gelang dann in der 77. und 81. Spielminute als Richard Granse und erneut Tom Fischer sich noch einmal in die Torschützenliste eintragen konnten. Am Ende bejubelte man einen 0:6 Auswärtssieg der viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gibt.

:

SV Askania Schipkau II : TSG Rot – Weiß 90 Kostebrau

Unsere 2.Männermannschaft besiegte die Gäste aus Kostebrau mit einem klaren 5:0. An dem Sieg gab es die gesamte Spieldauer über keinen Zweifel. Das Spiel begann mit einem frühen Tor von Florian Pohl in der 3. Spielminute, perfekt für unsere Askanen. Doch danach musste man eine Weile warten bis Florian Pohl erneut Zuschlug. Es dauerte bis zur 32. Minute ehe das 2:0 die gewisse Sicherheit brachte. Den 3:0 Pausenstand bersogte dann Jonas Scewczyk 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff und krönte damit eine gute Mannschaftsleistung in der 1.Hälfte. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Daniel Kosmider per Elfmeter zum 4:0 ehe Florian Pohl kurz darauf mit seinem 3. Streich den Endstand herstellte. Mit nun 40 Punkten aus 14 Spielen bleibt man weiterhin ungeschlagen in dieser Saison und hat das Ziel Aufstieg fest vor Augen.

: