Tag: 10. November 2018

SV Askania Schipkau : FC Lauchhammer II

Ein klares 7:0 erspielte sich die 1. Männermannschaft gegen den FC Lauchhammer ||.
Direkt von Anfang an machten unsere Männer viel Druck und konnten somit gleich in der 5. Minute durch Steve Krettek in Führung gehen. Mit dem 1:0 im Rücken spielte man sich immer wieder gut an den 16er aber beim letzten Pass fehlte zu häufig die Genauigkeit.
Im 2. Durchgang war diese dann vorhanden. Martin Brundtke wurde am Strafraum freigespielt und schloss mit einem satten Schuss ins unter Ecke ab.
Der Treffer wirkte wie eine Erlösung in Folge dessen man das Ergebnis weiter ausbauen konnte. Nach einem Ausflug des gegnerischen Torhüters erkannte Steve Krettek die Situation sofort und schoss aus gut 35 Metern sehenswert ins leere Tor ein.
Danach gelang es Martin Brundtke nach schönen Zuspielen von John Krüger und Nino Köhler sich noch zwei weitere Male in die Torschützenliste einzutragen.
In den letzten Minuten des Spiels waren es dann Benito Nolte und Tom Fritsch die den Endstand herstellten. Nach diesem verdienten Heimsieg hat man nun 2 Wochen Zeit um sich auf den Spitzenreiter Elsterwerda vorzubereiten um den Rückstand zu verkürzen.

:

SV Askania Schipkau II : VfB Klettwitz II

In einem fairen Amtsderby gewinnt unsere 2. Männermannschaft gegen den VfB Klettwitz || mit 2:0 durch die Tore von Ronny Richter und Laurens Trautmann.
Am Sieg gab es über die gesamten 90 Minuten keine Zweifel und somit steht man nun mit 5 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der 2.Kreisklasse Süd.Am nächsten Wochenende ist für unsere 2. Mannschaft allerdings nicht frei denn es steht das Nachholespiel gegen Germania Ruhland an.Anstoß ist dann 13 Uhr im Stadion der Bergarbeiter.

: