Tag: 27. Oktober 2018

SV Askania Schipkau : ESV Lok Falkenberg

Die 1. Mannschaft siegte im Spitzenspiel verdient mit 2:0 gegen Falkenberg. Das gesamte Spiel hatte eine hohe Qualität und war für die Zuschauer trotz widrigen Wetterbedingungen sehr gut anzusehen. Nach einer starken Anfangsphase beider Mannschaften kam Falkenberg zur ersten guten Chance,welche kurz vor der Linie geklärt werden konnte. Auf der anderen Seite führte kurze Zeit später ein Freistoß zum umjubelten Führungstreffer. Sven Lorenz brachte den Ball mit Schnitt an den 5 Meter Raum, wo Steve Krettek nurnoch den Fuß hinhalten musste. Danach wurden die Askanen stärker und kamen zu weiteren groß Chancen. Sven Lorenz traf mit seinem Freistoß nur das Aluminium und John Krüger fehlten nur Zentimeter um der Ergebnis zu erhöhen. Mit dem 1:0 ging man in die Kabine. Im 2. Durchgang erspielten sich die Hausherren weitere gute Möglichkeiten und hielten den Gegner immer wieder weit weg vom eigenen Tor. Der starke Falkenberger Torhüter hielt sein Team mit einigen Paraden im Spiel aber in der 70. Spielminute war auch er geschlagen. Nach einer Ecke vom kurz vorher eingewechselten Roy Feldner stand Sven Lorenz perfekt und schoss den Ball zum 2:0 Siegtreffer ein. Die letzten Minuten verteidigte man das Ergebnis hervorragend und konnte somit einen über die gesamte Spielzeit verdienten Heimsieg feiern.

:

SV Askania Schipkau II : SV Empor Hörlitz II

Die 2. Männermannschaft siegte mit 6:1 gegen die 2. Auswahl von Hörlitz. Mit diesem Sieg sicherte man sich wieder die Tabellenspitze bei noch einem Spiel weniger als die direkten Verfolger. Das Spiel begann optimal für unsere Hausherren mit dem Treffer von Dennis Nicklaus in der 3.Spielminute. Durch 2 schöne Einzelaktionen von Tommy Gröbe konnte man den Spielstand schnell auf 3:0 erhöhen, ehe kurz vor der Halbzeit der Gegner zum Anschlusstreffer durch Kai Lange kam. Doch die Askanen ließen in der 2. Halbzeit keine Zweifel am Heimsieg aufkommen. Mit 3 weiteren Treffern von Felix Egeresi,Dennis Nicklaus und Stephan Dreyer stellte man den Endstand her und feierte so 3 hochverdiente Punkte. Besonders zu erwähnen ist Stephan Dreyer, welcher direkt in seinem ersten Spiel für die Askanen treffen konnte.

: