Kategorie: Uncategorized

Ostern bei Askania


Nach dem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren…


…konnte es auch schon losgehen. Begleitet durch die Gaudimau und die Freiwillige Feuerwehr lief der Umzug zum Sportplatz wo das Osterfeuer schon wartete.
Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. und so genoss man den herrlichen Abend bei schönen Gesprächen und kühlen Getränken.

Am Sonntag war das traditionelle Ostereierrollen.


Viele Eltern nutzten das wunderbare Frühlingswetter und kamen mit ihren Kindern auf den Sportplatz. Auf der bestens präparierten Bahn wurde dann in 2 Durchgängen um Weitenrekorde gekämpft. Zum Schluss waren alle Kinder Sieger und jeder durfte mal beim Geschenke Tisch zugreifen. Es war schön so strahlende Kinderaugen zu sehen.

Und der Spaß ging weiter…

Danach traten die „großen Kinder“ zum schon legendären Eierziehlwurf an. Von Volltreffern bis zu Minusweiten war alles geboten. Es war ein sehr lustig und gut besuchtes Osterwochenende bei traumhaftem Wetter. Natürlich war der Osterhase wieder live vor Ort.

Ein riesiger Dank geht wie immer an die Organisatoren, die fleißigen Helfer bei der Vorbereitung und natürlich Allen die vor Ort waren.

Arbeitseinsatz im strömenden Regen


Bei strömenden Regen traf sich wieder der harte Kern um einen Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz in Schipkau dürchzuführen. Hauptaugenmerk lag auf den Austausch der Tornetze. Auch das große Ballfangnetz hinter dem Tor wurde erneuert. So bleibt das Gebäude vor Schäden bewart. Für Sauberkeit und Ordnung wurde ebenso gesorgt und natürlich kleinere Schöheitsreparaturen durchgeführt.

Einen RIESIGEN DANK allen fleißigen Helfern…

Klare Niederlage gegen den Tabellenführer


Ein Spitzenspiel was am Ende keines war, verloren unsere Askanen eindeutig mit 0:4. Obwohl man im 1.Abschnitt das Spiel noch offen gestalten konnte, musste man in der 2.Hälfte viel dem Ball hinterherlaufen und lies alles vermissen was man noch in der Hinrunde Spiel für Spiel auf den Platz gebracht hatte. Es gibt im Moment viel Aufzuarbeiten nach den letzten beiden Spiel, damit endlich wieder die Überzeugung und Ruhe in das eigene Spiel zurückfinden. Viel Zeit bleibt dafür allerdings nicht denn schon am kommenden Samstag startet die Rückrunde mit dem abermaligen Spiel gegen den SV Blau-Weiß Lichterfeld.